Welches Futter für Katzen kaufen - auf was besonders achten?

vom 15.11.2009, 11:08 Uhr

Hallo, ich habe zwei Katzen und bei de sind was Futter angeht etwas verwöhnt. Ich habe eine kleine Katze die auch noch etwas empfindlich ist was Futter angeht. Sie verliert dann Fell und wirkt krank. Seit dem ich das weiß bleibe ich bei den Sorten die sie verträgt. Es sind Royal Canin und Hills.

Auch Perfect Fit verträgt sie. Vom Preis tut sich da jetzt nicht viel bei den drei Sorten. Aber wie ist das Futter sonst so im Vergleich. Gibt es einen Unterschied der wirklich wichtig ist für die Ernährung meiner Katze. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Und vielleicht kann mir einer sagen auf was ich beim Futterkauf noch achten muss als auf den Rohproteinanteil.

Ich weiß das die Meinungen zwischen Trockenfutter und Nassfutter im Vergleich auseinander gehen. Ich würde mich über Ratschläge freuen. Dazu muss ich sagen das ich auch anderes zwischen durch fütter, wie gewolftes Herz vom Rind oder sowas, da mein Freund Fleischer ist.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn dein Freund Fleischer ist, dann fange doch an die Katzen zu barfen. Das ist in dem Fall ja wirklich günstig und die Tiere werden es dir danken. Gehe mal auf die Suche nach Seiten "Barfen Katzen" oder "BARF Katzen" und du wirst sehen, dass es nicht viel mehr Arbeit macht und die Katzen wirklich artgerechtes Futter bekommen. Barf heisst biologisch artgerechte Rohfütterung.

Das ist nicht nur gut für das Fell, sondern auch für die Zähne und den Allgemeinzustand der Tiere. Ich kenne keine Katze, die gebarft wird, die irgendwelche Unverträglichkeiten entwickelt hat und das Fell dieser Katzen glänzt wie eingeölt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich würde dir auch vorschlagen zu barfen, wenn dein Freund doch so gut an das Fleisch und die Innereien ran kommt. Da ist das doch dann eigentlich, die ideale Lösung. Ansonsten würde ich dir empfehlen, bei einer Sorte Futter zu bleiben. Schau welches Trockenfutter und welches Nassfutter deine Katzen am liebsten mögen und am besten vertragen und gib ihnen dann nur noch dieses Futter.

Mein Kater hat eine Allergie und kann ich auch nur eine Sorte an Futter geben und komme damit am besten zurecht. Aber wenn dein Freund Metzger ist, dann biete es sich ja schon an, dass du barfst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^