Netgear Open Source

vom 14.11.2009, 23:44 Uhr

Auf Anraten meines Freundes habe ich mir einen WLAN Router gekauft. Meine Schwester und ich sind damit bisher vollauf zufrieden. Nur er meint, man könne da wesentlich mehr rausholen.

Meine Schwester und ich erkennen nicht ganz den Sinn der Sache, ob Netgear Open Source für uns beide überhaupt notwenig ist. Wahrscheinlich denkt mein Freund eher an sich. Wofür braucht man das überhaupt?

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ihr mit dem aktuellen System zufrieden seid, gibt es keinen Grund, auf die Alternativfirmware umzusteigen. Das braucht man nur, wenn man Zusatzfunktionen haben will, die mit der Originalfirmware nicht möglich sind. Allerdings erfordert das Nutzen dieser Zusatzfunktionen auch dann das entsprechende Fachwissen.

Die Installation dieser Firmware ist prinzipiell zwar relativ problemlos, aber einem Anfänger würde ich trotzdem davon abraten. Wenn etwas schiefgeht, kann es sein, dass der Router erst einmal nicht mehr läuft und man dann per Hand nachbessern muss. Oder es läuft gar nicht mehr. Dann bekommt man es ohne entsprechende Hardware nicht mehr zum laufen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron