Für meine Tocher ein Handy mit Prepaid Vertrag?

vom 13.11.2009, 23:41 Uhr

Meine Tochter ist oft in der Nachbarschaft unterwegs. Sie sagt zwar immer Bescheid, aber es kommt schon mal vor, dass sie es vergisst und ich weiß nicht wo sie gerade steckt. Deshalb denke ich darüber nach, sie mit einem Handy mit Prepaid Vertrag auszustatten.

Sie ist zehn Jahre alt. Macht ein Handy mit Prepaid Vertrag überhaupt Sinn oder wäre ein Handy mit einem ganz normalen Vertrag die bessere Idee?

» Propaganda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Erstes Handy fürs Kind - nur welches und welcher Vertrag?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann mich der ersten Antwort nur anschließen. Einen richtigen Vertrag würde ich nicht abschließen. Da haben Sie bzw. Ihre Tochter die monatlichen Grundgebühren. Klar sind die einzelnen Anrufe oder die Sms billiger, aber ich würde eher dazu raten die Finger davon zu lassen. Eine Karte zum Laden reicht aus. So kann die Tochter sich melden, wenn irgendwas wichtiges sein sollte.

Nebenbei wenn auf dem Handy 15 oder 30 Euro sind und durch einen dummen Zufall wird eine der teureren Nummern (0190 etc.) gewählt, ist das Problem nur halb so groß. Klar ist das Geld weg, aber man weiss sofort bescheid, das dieser Fehler unterlaufen ist. Bei der anderen Variante kommt die Überraschung am Monatsende und kann sich auf mehrere Hundert Euros belaufen. Nebenbei besteht auch die Sache vom Diebstahl und verlorenem Handy.

Verliert das Kind ein Vertragshandy kann man das Telefon zwar sperren lassen, aber da können schon diverse Anrufer vom Finder getätigt worden sein. Gleiches beim Verlust durch Diebstahl. Vorsicht ist besser als Nachsicht

» nilsw » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^