Friseurbesuch war eine Katastrophe

vom 13.11.2009, 14:37 Uhr

So was schreckliches habe ich auch schon mal erlebt. Ich hatte den Nacken in dunklem Schokobraun und wollte den Teil da hinten nun auch nach 4 Jahren Blond haben. Oden habe ich immer Strähnchen in Wasserstoff blond. Ich war nun beim Friseur der mir sagte das man die dunkle Farbe raus ziehen kann.

Nun gut, Termin gemacht und hin. Ich setzte mich und er fing an. Danach war ich Rot im Nacken, also meine Haare waren Rot. Der Friseur sagte das wäre normal und er müsste es noch einmal machen. Ich sagte ihm ok. Ich dachte ja schließlich er hätte Ahnung, war auch ein sehr teurer Friseur und so.

Nun war es dann fast weiß, aber beim machen fing es schon an zu brennen. Dann wurde es heiß und nun sagte ich es ihm auch. Es wurde immer heißer und auch die Aluminiumfolie die er da drum gemacht hat war schon fast kochend heiß. Naja er wusch wir das Zeug aus, es brannte auch nicht mehr. Ich hab mich bis dahin noch nicht im Spiegel gesehen, doch dann fielen mir die Haare ab.

Sie sind ab dem Ansatz an abgebrannt. Ich habe natürlich geheult. Denn meine Haare waren bis zum Hintern lang. Nun waren alle weg und ich habe einen Kurzhaarschnitt bekommen, Bob lang. Ich habe natürlich nicht bezahlt und habe ihm auch gesagt das man den normaler Weise wegen Körperverletzung anzeigen müsste.

Doch das habe ich nicht gemacht. Hätte ich aber tun sollen. Gott war das schlimm für mich. Ich hätte auch an deiner Stelle auf keinen Fall dort bezahlt und wenn doch würde ich da schnell nochmal hingehen. Ich würde laut schreien und da bekommt man auch schnell sein Geld wieder. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich kannst Du das Geld zurück verlangen! Es handelt sich um einen Dienstleister, der Dir seine Arbeit anbietet. Wenn Du damit nicht zufrieden bist kannst Du Dich zumindest schonmal beschweren und einen Teilbetrag zurück fordern.

Der nächste Schritt wäre z.B. eine Meldung an die Handwerkskammer. Eine offene Stirn muss niemand hinnehmen!

Ich habe vor Jahren einen ähnlichen Besuch hinter mich gebracht, wo man versuchte mit Strähnchen zu machen, indem man mir eine Haube aufsetze und versuchte die hüftlangen Haare durch die Löcher zu kämmen. Ich hatte noch nie im Leben solche Schmerzen. Natürlich habe ich mich bei der Cheffin beschwert, bekam mein Geld zurück und einen weiteren Besuch gratis.

Es lohnt sich also schon, wenn man sich direkt an die Inhaberin wendet.

» Bianka79 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,37 »


Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich vorhin bei der Chefin war und ein sehr angenehmes Gespräch hatte. Sie war sehr freundlich und hat sich sehr besorgt meine Stirn angeschaut.

Sie hat ohne das ich danach gefragt habe von selber angeboten das ich den nächsten Besuch umsonst bekomme und mir eine "Überarbeitung" meines bisherigen Haarschnittes angeboten. Am Dienstag habe ich einen Termin bei dem sie mir ersteinmal meine gelben Haaren umfärben wird.

Wegen der offenen Stirn hat sie sich mehrfach entschuldigt, was es sicher auch nicht besser macht, aber da sie sehr freundlich war und auch sehr besorgt gewirkt hat, ist das Thema damit für mich erledigt. Ich werde da keine Schritte einleiten.

Fazit: ein offenes Gespräch hilft immer auch wenn sowas einfach nicht passieren darf.

Danke für eure lieben Worte und Tips, sonst wäre ich da vielleicht nicht hingegangen. Also traut euch wenn euch einmal etwas ähnliches passiert!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



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