Welcher Schnuller ist der Beste?

vom 16.10.2009, 19:20 Uhr

Meine Cousine hat mich diese Woche angerufen und gefragt, ob ich ihr bei der Auswahl eines Schnullers helfen könnte. Sie meinte, dass ich damit ja Erfahrung habe, weil ich selbst einen Sohn im Alter von zwei Jahren habe. Ich habe mich damals für NUK und MAM Schnuller entschieden und habe erst Schnuller von NUK versucht. Nachdem unserem Sohn diese Schnuller aber immer wieder aus dem Mund gefallen sind, sind wir auf MAM umgestiegen und waren stets zufrieden damit. Ich weiß aber auch, dass es neuerdings ganz außergewöhnliche Formen bei Schnullern gibt- beispielsweise so oder so

Aber gibt es wirklich Unterschiede? Welcher Schnuller ist der Beste? Kann man diese Frage überhaupt so einfach beantworten? Wie habt ihr eure Entscheidung getroffen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir hatten für unsere Tochter vor der Geburt noch Schnuller von MAM gekauft. Sie hat die Schnullis nicht genommen. Im Laufe ihrer ersten Lebenswochen haben wir viele unterschiedliche Marken, Formen und Materialien ausprobiert. Unsere Tochter blieb dabei: sie wollte keinen Schnulli!

Erst mit über einem Jahr fing sie damit an. Da sie in diesem Alter ja bereits einige Zähnchen hatte, war mir hier ein besonders "zahnfreundlicher" Schnuller wichtig. Daher haben wir den Dentistar gekauft. Der Schnuller wurde mit Zahnärzten zusammen entwickelt und soll das Gebiss nicht so verformen wie die gewöhnlichen Schnuller. Meine Tochter nimmt diesen Schnuller ohne Probleme.

Benutzeravatar

» wunderchen » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,19 »


Also wenn ihr mich fragt- mich fragt aber wahrscheinlich keiner- würde ich gänzlich auf einen Schnuller verzichten. Mir wurde schon im Krankenhaus nach der Entbindung gesagt, dass die Kinder, die gestillt werden, möglichst keinen Schnuller haben sollten. Ich hielt mich dann auch daran.

Als es manchmal mit meiner Tochter anstrengend wurde, habe ich ihr dann schon zeitweise einen Schnuller gegeben, das war dann aber, weil sie gezahnt hat und mit dem Schnuller hatte sie es feiner. Als das Zahnen dann aber vorbei war und auch sonst hat sie nie einen Schnuller angerührt.

Einem Kind den Schnuller wieder abzugewöhnen ist viel schlimmer und problematischer, als von Anfang an ohne Schnuller auszukommen. Das Kind schreit wegen dem nicht öfter, wenn es viel Zuwendung und Liebe von den Eltern bekommt. Der Schnuller dient nämlich leider Gottes für viele Eltern als Ersatz für Liebe und Zuwendung, weil sie einfach ihre Ruhe haben wollen- was ihnen ja in dieser anstrengenden Zeit auch nicht zu verdenken ist!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also meine Tochter nimmt auch von Geburt an nur die Mam Schnuller, ich wollte ihr zuerst die Nuk geben, da wir die im KH bekommen haben. Als ich jedoch einmal unterwegs war und keinen zur Hand hatte, bekam ich so einen Probeschnuller von Mam geschenkt. Und siehe da, den konnte sie im Mund behalten.

Von daan habe ich nur noch die Mam Schnuller gekauft, auf der Homepage von Mam, gibt es auch super tolle personalisierte Sachen, darunter auch die Schnuller, mittlerweile sind sie um einiges teuer geworden, aber finde die Schnuller klasse.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wir haben Silikon Schnuller von Avent, damit ist unser Sohn sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich auch keinen Schnuller geben, aber der Zwerg hat von der Stunde seiner Geburt an nur geschrieen, außer er hatte einen Finger zum Nuckeln oder die Brust im Mund. Dann haben wir ihm doch einen Schnuller gegeben.

Wenn man stillen will sind wahrscheinlich Schnuller in Kirschform die besten.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich stehe total auf die Dentistar Schnuller, das sind die die sich dem Kiefer anpassen und die Verformung verhindern. Diesen Schnuller hatte meine Tochter schon im Krankenhaus und kommt damit total gut klar.

Einmal haben wir den Schnuller bei meiner Mutter vergessen und hatten genau diesen Schnuller halt nicht mehr zu Hause, aber noch andere, von Nuk und Mam. Haben dann abends beide ausprobiert, was für ein Geschrei, ging garnicht, wollte sie nicht im Mund behalten.

Seitdem haben wir zwei der gleichen Sorte zu Hause, das reicht aus, den so oft nimmt sie den Schnuller nicht, meistens nur abends zum einschlafen und wenn sie dann eingeschlafen ist, spuckt sie ihn aus.

Ich denke aber eine richtige Empfehlung kann man nicht wirklich aussprechen, den wie bei den Flaschen kommt jedes Kind mit einem anderen klar.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron