Konzentrierter Urin für Behandlung?

vom 12.11.2009, 23:33 Uhr

Neulich habe ich im Fernsehen etwas gesehen, was mir gar nicht aus dem Kopf geht. Dort hat jemand eine Eigenurinbehandlung durchgeführt. Leider habe ich den Beitrag nicht ganz gesehen, weshalb ich auch nicht weiß für welches Leiden oder Erkrankung das helfen soll. Ich habe nur noch mitbekommen, dass es mit Morgenurin am besten funktioniert.

Konzentrierter Urin soll also besser sein, aber für was? Ich weiß nur, dass wenn man einen Schwangerschaftstest machen möchte, das man hierfür den Morgenurin verwenden sollte, eben aus dem Grund, weil er da konzentrierter ist und so eine Schwangerschaft leichter oder schnell nachzuweisen ist.

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man den Anhängern der Eigenurintherapie glaubt, dann ist das ein ziemliches Wundermittel. Urin soll bei sämtlichen Hautproblemen wie Akne, Gürtelrose, Ekzemen, trockene oder fettige Haut usw. helfen.

Die ganz hartgesottenen trinken wohl auch ihren eigenen Urin und sagen dem Wunderwirkungen noch und noch nach. Von Versprechen, dass man sich so von Gelenkproblemen, Rheuma, Krebs und was weiß ich alles heilen kann, ist alles zu finden.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Urintherapie. Und ich denke man muss schon ganz schön verzweifelt sein, um das auszuprobieren. Vor allem polarisiert das Thema ganz schön stark die Meinungen. Die einen sind fanatische Anhänger und die anderen haut es schon beim Gedanken an die Urintherapie fast um vor Ekel.

Hier auf Talkteria gab es schon einige Themen rund um den Urin als Therapeutikum, z. B.:
Urin trinken gegen Pickel
Hausmittel aus Urin

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^