Pozzen - einfach nur krank!
Hallo Zusammen,
ich habe im Internet einen echt erschütternden Bericht über das sogenannte "Pozzen" gelesen. Es gibt tatsächlich Leute, die sich freiwillig mit dem hochgefährlichen HIV Virus anstecken, nur weil es manchen einen bestimmten Kick verleiht, sie es anderen Männern oder Frauen heimzahlen wollen, die es nicht anders verdient haben, es also sozusagen wie ein Racheakt ist oder sie sich dadurch ihrem Partner, der bereits an HIV erkrankt ist noch näher sind! Ich finde das einfach nur krank!
Warum machen Menschen sowas? Es soll angeblich auch Foren geben, wo sich Menschen, vorallem aber Homosexuelle zu solchen "Pozzen" Treffen verabreden. Ich finde es einfach nur schrecklich! Ich finde, dass Aids und vorallem diese "Pozzen" ein sehr brisantes Thema sind, das nicht einfach so unter den Teppich gekehrt werden darf!
Hallo!
Ich habe davorn noch nie was gehört und habe direkt mal danach gegooglet und habe die Seite von Wiki gefunden. Für alle, die es interessiert Klick .
Ich bin entsetzt darüber, dass es sowas gibt und dass man dem Ganzen auch noch einen Namen gibt. Denn so wird es ja erst richtig publik gemacht und ich finde, dass es sowas einfach nicht geben darf. Dazu gehören ja auch immer noch 2 Menschen und sollte nicht wenigstens der infizierte Mensch so vernünftig sein und da nicht mitmachen?
Ich kann es nicht glauben, dass es auch noch Internetcommunities gibt, wo sich wahrscheinlich noch wildfremde Menschen treffen um sich gegenseitig anzustecken. So was ist doch wirklich krank. Überall wird gepredigt, dass man sich schützen soll. So kann man den Virus ja nie in den Griff bekommen. So verzweifelt kann doch kein Mensch sein, dass er sich selber eine solche Krankheit aufbürdet.
Ja das dachte ich eigentlich auch, dass eigentlich kein normaler Mensch so verzweifelt sein kann. Ich habe dann auch mal gegoogelt und bin dann auch auf so eine Seite gestoßen, wo Leute darüber berichten, dass sie auf Internetseiten gelesen haben, wie manche schreiben, dass ihr Zukunft keinen Sinn mehr macht und sie wenigstens noch Spaß am Leben haben wollen und nicht noch mehr Angst vor der Ansteckungsgefahr haben wollen und sie sich deshalb einfach suchen!
Ich finde es auch sehr schrecklich, dass Menschen so etwas machen, vorallem noch bei dieser schlimmer Krankheit! Und andere Menschen damit anstecken zu wollen, ist für mich einfach nur eine Straftat und diesem Thema muss einfach nachgegangen werden!
Nachdem ich deinen Text las, habe ich erstmal "Pozzen" gegoogelt. Ich hatte diesen Begriff vorher noch nie gehört. Das ist ja wirklich unglaublich was in dem Zusammenhang vor sich geht. Hier ist ein interessanter Artikel dazu:
Welt.de
Ich kann absolut nicht verstehen wieso Menschen so etwas tun. Am wenigsten diejenigen, die sich infizieren um andere zu "bestrafen". Das klingt fast wie ein pervertiertes Machtbewusstsein fuer mich, sich zu infizieren um die Macht über Leben und Tod zu haben. Ich finde es auch sehr wichtig, dass dieses Thema mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht wird. Der Artikel aus der Welt ist aus dem Jahre 2007 und bis heute im Jahre 2009 hatte ich nichts von diesem Phänomen gehört. Ich bin ehrlich gesagt immer noch fassungslos nachdem ich mehr zu dem Thema gelesen habe.
Hallo Ihr Lieben!
Du meine Güte, was sich die Leute alles einfallen lassen. Ich finde dieses "Pozzen" wirklich Krank. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt, sich freiwillig mit HIV anzustecken. Und wenn ich dann so gründe lese wie mangelndes Geld oder Angst sich anzustecken finde ich das wirklich hart.
Da bleibt die Frage was solche Leute sich dabei denken und ob sie überhaupt eine Ahnung haben was sie sich damit antun. Wenn ich da alleine an die ganzen Folgen denke und den Verlauf der Krankheit, wird mir ganz anders.
Diamante hat geschrieben:Ich bin entsetzt darüber, dass es sowas gibt und dass man dem Ganzen auch noch einen Namen gibt. Denn so wird es ja erst richtig publik gemacht und ich finde, dass es sowas einfach nicht geben darf.
Publik gemacht wird so etwas doch nicht, weil das Kind einen Namen bekommt sondern dadurch, dass dieser Trend in allen Details besprochen wird - eben auch mit dem Hinweis, dass man mit etwas Wissen sogar entsprechende Foren findet mit denen man sich zum pozzen verabreden kann.
Sicher ist es schwer zu verstehen, was manche Menschen an solchen Fantasien so anregend finden - denn zum Glück bleibt es meist bei Fantasien. Allerdings ist es doch so, dass es auch andere Trends gibt, die Otto und Emma Normal nicht verstehen, und die trotzdem einige Anhänger finden. Sicher ist dieser Trend nun wirklich extrem lebensgefährlich und sicher wird auch gern vergessen bzw. verdrängt, dass HIV noch gefährlicher ist als andere Trends.
Bisher kannte ich ja nur das Barebacking, das ja auch seit einiger Zeit in der Schwulenszene wieder zum ernst zu nehmenden Thema geworden ist. Barebacking ist schon schlimm genug, da sich Leute hierbei dem unnötigen Risiko einer Infektion mit HI-Viren aussetzen. Das Pozzen allerdings sprengt wirklich den Rahmen. Dass sich Leute ganz gezielt Sexpartner suchen, die eine hohe Viruslast mitbringen, um dann ungeschützten Sex mit ihnen zu haben, finde ich absolut krank. Sich absichtlich mit HIV anzustecken, ist so schlimm und dieses Verhalten schadet ja nicht nur demjenigen, der die Infektion in Kauf nimmt, sondern unter Umständen auch anderen Leuten, zum Beispiel seinen Partnern.
Es gibt ja, gerade in der Schwulenszene, viele Jungs, die auch gerne mal andere sexuelle Abenteuer ausleben. Dagegen habe ich auch nichts. Allerdings finde ich es sehr schlimm, wenn sie sich dabei nicht schützen und mehr oder weniger gezielt Ausschau nach HIV-infizierten Sexpartnern halten. Anschließend gehen sie dann nach Hause und infizieren ihren Partner. So etwas kommt oft genug vor und ist absolut verabscheuungswürdig.
Auch die Leute, die sich von ihrem Partner infizieren lassen, wenn dieser schon erkrankt ist, finde ich wirklich unglaublich. Diese dabei angestrebte Nähe und das Verstehen des Partners sind doch völlig blöde Argumente. Wenn man sich als Paar nicht auf andere Weise nah sein kann, stimmt etwas mit der Beziehung nicht. Eine Infektion mit dieser schlimmen Krankheit macht doch letztendlich alles nur schlimmer und die Leute begehen zudem eine Straftat, wenn sie wissentlich jemanden infizieren.
Die meisten Leute, die sich ganz gezielt oder auch unbewusst dem Risiko einer HIV-Infektion aussetzen, scheinen durch die Fortschritte in der medizinischen Versorgung HIV-Erkrankter vergessen zu haben, dass HIV und Aids nach wie vor nicht heilbar sind. Der Ausbruch der Krankheit kann hinausgezögert werden und die Patienten haben in manchen Fällen eine höhere Lebensqualität als das früher bei den ersten Erkrankten der Fall war. Das alles ändert aber nichts daran, dass es sich um eine schwere und nicht heilbare Krankheit handelt. Zudem ist die Behandlung von HIV kein Spaziergang. Die Medikamente sind sehr stark und haben teilweise enorme Nebenwirkungen. Und ohne Behandlung leidet man unter Umständen noch weitaus schlimmer und verreckt zum Schluss elendig.
Wenn man mal auf der größten (blauen) Gay-Seite im Internet unterwegs ist, findet man dort so viele Jungs, die von Safer Sex scheinbar nichts mitbekommen haben oder es sogar ablehnen, sich zu schützen. Es gibt auch Clubs, in denen sich Bareback-Fans ganz gezielt zusammenfinden. Wie ich gerade bei der Suche festgestellt habe, gibt es auch sogenannte Pozz-Clubs.
Ich finde eine solche Entwicklung so unsagbar krank. Es ist so leicht, sich beim Sex vor Infektionen zu schützen. Gerade bei heterosexuellem und schwulem Verkehr ist es super einfach, ein Kondom zu verwenden, ohne dass beide dabei irgendwelche Spaßeinbußen haben. Ich kann solche Leute nicht verstehen und ich würde nie, unter keinen Umständen, in dieser Weise mit meinem Leben spielen. Wer den Kick sucht, soll Bungeejumping ausprobieren.
Hallo zusammen!
Ich bin ehrlich geschockt und wusste ebenfalls nicht, dass es sowas gibt und es auch schon einen Begriff dafür gibt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was in Menschen vorgeht, die sich freiwillig und bewusst mit dem HIV Virus anstecken lassen. Es kann doch keiner wirklich diese Krankheit haben wollen. Es sollte doch ehr alles dafür getan werden, dass sich die Krankheit AIDS nicht weiter ausbreitet. Ich finde, dass solche Foren verboten werden sollte und es eine Strafe für die geben sollte, die sich freiwillig mit dem Virus anstecken lassen.
Was soll es dem Partner denn bringen, wenn sich die Lebensgefährtin oder der Lebensgefährte ebenfalls mit HIV anstecken lässt? Es ist doch schon schlimm genug, wenn einer sich angesteckt hat. Und aus Rache jemand mit dem Virus anzustecken, ist wirklich das aller Letzte! Das ist wirklich kriminell.
Dass es sich hierbei um einen neuen Trend handelt, wusste ich bisher noch nicht, aber ich habe bereits in einer amerikanischen Serie, in der es um eine Gruppe von schwulen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Pittsburgh geht. Vielleicht kennt ja der eine oder andere die Serie "Queer as folk".
Da war auf jeden Fall auch einmal das Thema, dass sich ein junger Student in seinen schwulen, HIV-positiven Hochschullehrer verguckt hat und er ihm auf einer Party zu verstehen gegeben hat, dass er ihm ganz nahe sein möchte und um das erreichen zu können, eben von ihm "gepozzt" werden wollte. Nach kurzem überlegen, was er denn nun meint, war ich dann doch etwas irritiert, dass es solche Leute wohl wirklich gibt,
Nun aber mal aus der Fernsehwelt raus und zurück in die reale Welt: ich finde es einfach nur abartig, wenn man so leichtsinnig mit seinem Leben umgeht. Leider ist es wohl wirklich so, dass es gerade in der schwulen Szene solche Trends, wie ja beispielsweise auch das von cologneboy2009 angesprochene Barebacking, in den letzten Jahren immer mehr gibt. Dabei möchte ich aber auch zu bedenken geben, dass auch genügend heterosexuelle Personen ungeschützten Verkehr haben und damit neben einer Infektion mit gefährlichen Krankheiten wie HIV auch eine Schwangerschaft riskieren. Das hört sich nun so an, als sei ich dagegen, dass Leute Kinder kriegen, aber ich meine damit in erster Linie eben One Night Stands, wo dann nicht verhütet wird. In einer festen und treuen Partnerschaft sieht das dann wieder etwas anders aus.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand aus welchen Gründen auch immer, absichtlich mit HIV anstecken lässt. Meiner Meinung nach hängt damit auch zusammen, dass die Jugend von heute einfach nicht ausreichend aufgeklärt ist über die Risiken von ugeschütztem Verkehr, die Ansteckungswege bei HIV und vor allem auch darüber, dass HIV eben noch nicht heilbar ist. Die medizinische Forschung ist zwar mittlerweile so weit, dass man die Symptome lindern kann und man ein fast normales Leben füuhren kann als HIV-Positiver, aber dennoch ist und bleibt man HIV-Positiv und kann trotz Medikamenten jederzeit daran erkranken. Zudem sollte man bedenken, dass die Medikamente, soweit ich weiss, auch nicht gerade wenige Nebenwirkungen haben.
Darüber hinaus ist noch wichtig zu wissen, dass mit dem "Pozzen" einer Person auch zugleich der Straftatbestand einer schweren Körperverletzung erfüllt ist und man dafür belangt werden kann, wenn man dies bewusst macht. Ganz davon abgesehen, dass man dies ja auch mit seinem Gewissen vereinbaren können muss. Ich meine, dass da vor einigen Wochen und Monaten doch eine Sängerin der No-Angels aufgrund dessen in den Schlagzeilen war, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87973.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1492mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen