Popstars Du&ich
Ich versuche eigentlich keine einzige Sendung zu verpassen, sie sind unerhaltsam, entspannend und eigentlich ist es auch egal ob es nun "Popstars" oder "Topmodels" ist. D! finde ich ziemlich nervig, aber ohne D! würde es nicht gehen. Was mich früher immer genervt hat, war sein Getue über das Vater sein und nun hat er sich vor 6 Monaten von seiner Frau und somit von seinen 2 und 3 Jahre alten Kindern getrennt, weil, er den Vocalcoach geschwägert hat, die jetzt im 5. Monat Schwanger ist. Soso.
Christensen ist mal ein anderer Typus, mag ich, und die Michelle, nunja leicht am Wasser gebaut, aber ganz nett. Leo kann ich überhaupt nicht ausstehen, wer wirklich gut singen kann ist Elif, aber die passt nicht in diese Sendung. Mal schauen wie lange sie noch mitmachen darf. Also, ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag.
Postars verfolge ich nicht, genau so wenig verfolge ich die anderen Casting - shows, wie "Popstars" ,"Deutschland sucht den Superstar", "Das Supertalent " etc. nicht.
Diese Sendungen, finde ich aus verschiedenen Gründen nicht gut. Zu einem wird jungen Menschen vorgegaukelt, Schule ist überflüssig. Wenn ihr ein wenig tanzen und singen könnt, dann reicht das vollkommen aus im Leben. Dann habt ihr das Zeug zum Star, dann wird euch die Welt, oder zumindest die Tenns in Deutschland werden euch zu Füßen liegen. Das was aber dort geschaffen wird, sind keine Stars, nicht einmal Sternchen, sondern die Goldesel für die TV Sender, die sich an den Sendungen und den Kandidaten dumm und dämlich verdienen, bis sie verbraucht werden, dann werden sie abgeschossen und der neue "Star" aus der neuen Staffel wird ausgenutzt. Wer erinnert sich denn noch an den ersten Gewinner von DSDS oder die erste Gewinnerin, wer spricht noch von Brosis? Kaum jemand. Wem ist eine internationale Karriere gelungen? Niemandem.
Zum anderen, kommt es bei diesen Sendungen nicht auf Qualität an, sondern auf Unterhaltungswert. Es steigert die Chancen ungemein weiter zukommen, wenn man einige Vorstrafen hat, erzählt, dass man als Kind missbraucht wurde, die Mutter gerade im Sterben liegt, der Vater im Gefäng- nis sitzt, die Oma Drogen konsumiert, die Freundin mit dem besten Freund abgehauen ist oder Ähnliches. Auch ist es gut, wenn man unbedingt ins TV möchte, aber nichts kann. Dann darf man zur Belustigung des Fernsehvolkes etwas trällern und sich vor Millionen Zuschauern sagen lassen, wie schlecht man war. Da frage ich mich allerdings, wieso man das nicht schon bei den Castings gesagt bekommt. Wieso muss man einen Jugendlichen, bei dem man sieht, dass er eh schon entwicklungsgestört ist, auch noch vorführen?
Ich habe ca. zwei Folgen dieser Staffel gesehen. Mir sind jedoch auch die zweifelhaften Trainingsmethoden aufgefallen, die absolut nichts mit der Musik zu tun haben.
Außerdem war ich von der musikalischen Qualität extrem geschockt. Wenn Popstars nebenbei lief, musste ich immer hingucken, wenn mal jemand gesungen hat. Alles, was ich aber gehört habe, war dermaßen schräg und schief, dass der Gesang schon wieder ein Grund zum Umschalten war.
Ansonsten gucke ich Deutschland sucht den Superstar ganz gerne. Ich entspanne mich dabei, auch wenn ich weiß, dass es absoluter Blödsinn ist und die Kandidaten ganz schnell wieder weg vom Fenster sind.
Ich habe die Staffel mit den No Angels noch gesehen, die 2. Staffel dann auch (ich glaube das war die mit Overground und PreLuders?) und dann kamen glaub ich die Monrose, so nach und nach verlor die Sendung aber an Charme. Die Teilnehmer stellten immer mehr Ansprüche und erwarteten immer mehr, genau wie die Jury, die immer fordernder und z.T. menschenunwürdig wurden.
Sicher muss man für ein Leben im Rampenlicht ein dickes Fell haben, aber ich glaube nicht, dass ein Dee z.B. dies durch so eine Show "reingesprügelt" wurde. Dieses Fell baut man sich mit den Jahren auf. Ich denke man kann nicht von einem Kandidaten erwarten, dass er dem Business direkt nach der Show gewachsen ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Bands nie den Ruhm der No Angels erreicht haben und erreichen werden.
Ich finde, es sollte bei solchen Sendungen um den Gesang, den Tanz, die Musik, eben um das Wesentliche gehen. Aber statt Glanzleistungen in diesen Gebieten hört man von Liebesdramen und Zickenkrieg, man sieht alle die ganze Zeit mit Tränen in den Augen und über andere Mitstreiter herziehen. Das hat, für mich, nichts mehr mit der Suche nach Gesangstalenten zu tun, sondern eher mit einer Telenovela. Trotz alle dem schaue ich diese Staffel, ebenso wie die letzte. Die vorhergehenden haben mich nicht interessiert. Erst als publik geworden ist, dass bis auf die "NoAngels" keine der gefundenen Bands länger als ein Jahr bestehen, geschweige denn erfolgreich blieben, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Ich finde, solche Sendungen nehmen überhand, auf mehreren Sendern laufen parallel ein und dieselbe Castingshow, nur unter anderem Namen. Wann wird es Fernseh-Deutschland denn endlich mal zu viel?!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91978-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2374mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?