Münchner Oktoberfest - günstige Übernachtungen und Tipps

vom 12.11.2009, 23:10 Uhr

Wir wollten eigentlich dieses Jahr zum Münchner Oktoberfest. Da wir aber eine sehr weite Anreise haben, müssten wir zumindest einmal übernachten, denn das leckere Oktoberfestbier möchten wir ja auch probieren. Da es dann mit dem fahren vorbei ist, brauchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit. Genau daran ist unser Besuch heuer auf dem Oktoberfest gescheitert.

Nun haben wir gehört, dass teilweise für diese Zeit im Jahr über mehrere Jahre die Hotels ausgebucht sind? Ist das wirklich so? Wenn ja, das wäre ja Wahnsinn. Das die Zimmer in der Oktoberfestzeit teurer sind ist mir schon klar, deshalb wo bekommt man etwas günstiges?

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für dieses Jahr seit ihr eindeutig zu spät dran. Das Oktoberfest 2009 ist schon vorbei. Es findet immer Ende September statt, im Oktober also schon zu Ende.

Wenn ihr dort hin fahren wollt und auch übernachten, dann solltet ihr euch locker ein Jahr im voraus darum bemühen. Vielen Hotels, Pensionen und auch einfach Fremdenzimmer sind schon monatelang vorher ausgebucht. Das sogar trotz der teilweise 3-4fachen Preise wie sonst üblich! Du kannst am besten bei Reiseveranstaltern wie Tui oder Neckermann schauen und dort Pakete buchen für das nächste Jahr. Damit hast du auf jeden Fall dann ein Bett im Hotel sicher. Auch wenn ihr es wohl eher wenig nutzt, denn Hauptgrund des Oktoberfestes ist ja das Feiern. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, ganz so schlimm ist es mit den Hotelzimmern auch nicht. Es kommt halt darauf an, was man möchte bzw. wie genau die Vorstellungen auch eingehalten werden müssen. Natürlich empfielt es sich, möglichst früh zu buchen, aber insbesondere in diesem Jahr wäre es auch kein Problem gewesen, dies erst zwei Wochen vorher zu tun.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



München ist sehr gut durch ein weit verzweigtes S-Bahn-Netz an die umliegenden Städte und Gemeinden angebunden. Es würde sich für dich sicherlich lohnen, auch nach kleinen Pensionen oder Hotels im Umland des S-Bahnnetzes Ausschau zu halten. Von Freising nach München fährt man mit dem Regionalexpress z.B. nur 1/2 Stunde. Wenn man auf dem Land irgendwo ein Fremdenzimmer nimmt, das nicht gerade in der Nähe von Kurorten oder Sehenswürdigkeiten, dann könnte das schon deutlich preiswerter sein. Hier kannst Du eine pdf runterladen, auf der Du Dir mal das S- und U-Bahnnetz im Großraum München ansehen kannst.

Ihr solltet nur berücksichtigen, dass es gerade auf dem Land in Bayern noch eine sehr traditionelle Moral gibt. Ihr solltet möglichst nicht volltrunken das Pensionszimmer verunstalten, das könnte unangenehm werden. Bayern können nämlich durchaus unangenehm granteln, wenn ihnen ein "Preuße" zu wider ist. Und Preuße steht bei den Bayern für so ziemlich alles, was nicht aus Bayern kommt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^