Beauty selbst gemacht

vom 12.11.2009, 21:22 Uhr

Hallo zusammen,

heute würde ich gerne euer absolutes Beauty Rezept erfahren. Wer von euch stellt selbst eine Creme oder ein Peeling für seine Körper her, anstatt zu den fertigen Kosmetikprodukten zurück zu greifen?

Hier ist mein absolutes Non Plus Ultra: Vermischt zunächst drei Esslöffel Olivenöl mit zwei Esslöffel Meersalz. Nehmt dazu grobes Meersalz, dies eigenet sich besser. Dies ergibt ein natürliches Peeling. Nachdem ihr euch damit unter der Dusche abgeschrubbt habt, müsst ihr etwa vier Esslöffel Honig auf euren gesamten Körper auftragen. Keine Angst, durch die Wärme der Haut, wird der Honig ganz flüssig und lässt sich spielend leicht verteilen. Nun solltet ihr das Ganze etwa fünf Minuten einwirken lassen und anschließend abspülen.

Ganz wichtig: Zum Schluß einmal kurz mit kaltem Wasser abbrausen, da sich so die Poren rasch verschließen. Das Ergebnis lässt sich sehen, die Haut ist zart, rosig und ausgehfertig.

Ein weitere Trick für schöne Lippen habe ich auch noch. Pflegt eure Lippen mit Quark und Honig, so bleiben sie trotz Kälte zart. Wenn der Lippenstift einmal länger halten soll, so tupft einfach etwas Make-Up Grundierung vor dem Auftragen des Lippenstiftes auf die Lippen. Nun her mit euren Tipps und Tricks.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich Zeit habe, mische ich mir sehr gerne Kosmetik frei nach der Hobbythek selbst. Da kann ich mir genau bestimmen, was drin ist. Man kann sein Shampoo, seine Creme, sein Duschgel, sein Haargel, sein Deo, seine Schminke usw. exakt an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das finde ich toll. Und ich weiß genau, dass ich z.B. im Deo kein Aluminiumsalz, in der Creme kein Erdöl und keine Parabene habe. Das beste ist, dass ich obendrein auch noch bestimmen kann, wie meine Produkte riechen, denn ich bin ein sehr geruchssensibler Mensch.

Es ist zwar etwas teurer, als Discounterkosmetik aber vom Qualitätsniveau so gut wie die Naturkosmetik namhafter Hersteller. Und wenn man dann die Preise der selbst gemachten Kosmetik mit der von Weleda, Hauschka usw. vergleicht, dann spart man eine Menge Geld, ohne deutliche Qualitätseinbußen hinzunehmen. Das einzige Manko von selbstgemachter Kosmetik gegenüber gekaufter Naturkosmetik ist, dass man die Produkte viel schneller verbrauchen muss. Aber ich finde, dass man das verschmerzen kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^