Urlaub in Italien oder besser Griechenland machen?

vom 12.11.2009, 23:56 Uhr

Wir würden gerne zu Pfingsten Urlaub machen mit der gesamten Familie. Im Internet möchten wir versuchen ein günstiges Ferienhaus oder Ferienwohnung zu finden. Wir schwanken noch zwischen Italien und Griechenland.

Wo ist es zum Baden um diese Jahreszeit am besten? Vielleicht weiß ja jemand bei diesen beiden Ferienzielen eine günstige Unterkunft, die er uns empfehlen kann? Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wen viele Empfehlungen eingehen würden. Da wir Selbstfahrer sind, ist es egal wo, Hauptsache es ist eines der Beiden Länder und vor allem am Meer.

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Persönlich denke ich, dass zu Pfingsten das Baden sowohl in Italien als auch in Griechenland denkbar ist. Ende Mai Anfang Juni sollte jedenfalls schon genug Sonne da sein. ;)

Wobei ich mir denken würde, dass Griechenland hier schon noch einen Tick besser geeignet wäre. Gegen Italien spricht aus meiner Sicht, dass es mittlerweile eher ein teures Urlaubsland geworden ist. Jedenfalls innerhalb der Saison. Und ich denke, mit Pfingsten meinst Du die Pfingstferien - was wohl schon zur Saison gehören dürfte. Leider habe ich da noch keine Erfahrungen im direkten Vergleich zu Griechenland.

Für Italien spricht auf jeden Fall die leichtere Anreise. Wenn Du unter Selbstfahrer das eigene Auto meinst. Da ist Griechenland schlicht weiter (selbst im Verhältnis zum südlichen Ende von Italien). Auch die Fahrt nach Griechenland bedeutet ja entweder, durch Italien zu fahren und eine Fähre zu nutzen (was zu empfehlen wäre), oder man geht den harten Weg (;)) und reist durch praktisch alle Republiken des ehemaligen Jugoslawien. Das ist deshalb hart, weil Slowenien stark befahren ist, Kroatien was die Autobahngebühren angeht teuer ist, Bosnien eher schwer, Serbien geht eigentlich und Makedonien wie Bosnien unschön zu fahren ist. Geht natürlich dennoch! Aber es sind dann doch einige Grenzen zu überwinden.

Obwohl selber aber noch nicht dort gewesen, würde ich dennoch Griechenland (egal über welche Route) bevorzugen. Vielleicht verkläre ich auch ein wenig und würde nach einer eigenen Erfahrung zu keinem der Länder raten. :) Zum Baden und den Sommer genießen (Sommer, Sonne, Meer) stelle ich es mit in Griechenland einfach besser vor.

Und als weitere Alternative (näher und günstiger als Italien oder Griechenland) wäre ja Kroatien. War ja schon zu Zeiten Jugoslawiens ein beliebtes Urlaubsland. Dort gibt es auch Sonne, Meer und Strand. Einzig auf den Sandstrand wäre zu verzichten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^