Kartoffelhandschuhe - lohnt sich die Anschaffung?

vom 14.06.2009, 00:09 Uhr

Hallo!

Kennt ihr die Kartoffelhandschuhe? Diese sind auf der Handflächenseite so angerauht, dass sie die Kartoffeln putzen und man nicht mit einer Bürste die Kartoffeln bearbeiten muss. Das soll effektiver sein als eine Bürste und auch nicht so rumspritzen.

Würdet ihr solche Handschuhe empfehlen? Habt ihr sie schon ausprobiert oder ist die Investition sinnlos? Da ich viel Pellkartoffeln mache, dacht eich, dass man sich sowas ja vielleicht anschaffen könnte. Möchte aber erst mal ein paar Erfahrungswerte sammeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

darüber habe ich letztens erst eine Bericht gesehen. Ich kann dir nur davon abraten. Teilweise sahen die Kartoffeln sehr unansehlich danach aus. Auch hatten sich diese angerauhten Teile gelöst und zum größten Teil in der Kartoffel gesteckt. Solche Kartoffeln möchte kein Mensch essen.

Auch finde ich es bedenklich, aus welchem Material die Handschuhe sind. Ob das wohl gesund ist und sich nicht etwa noch auf die Kartoffel überträgt?

Eine Zeitersparnis war es auch nicht, wohl eher eine großer Sauerei. Das Geld ist somit zum Fenster rausgesschmissen. Lass es also besser sein und greif zum üblichen Messer.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron