Tipp: Beschlagenen Spiegel wieder frei bekommen

vom 17.09.2009, 09:17 Uhr

Ihr kennt das sicher: Ihr steht morgens nach dem Duschen im Bad und föhnt euch die Haare. Plötzlich beschlägt der Spiegel und ihr könnt nichts mehr sehen. Dafür gibt nun zwei gute Tipps, die ich von meiner Oma habe:

Erstens: Ihr könnt den Föhn einfach auf den Spiegel halten, so habt ihr in ein paar Minuten wieder freie Sicht.

Zweitens: Nehmt einfach ein Stück Seife und reibt es auf den Spiegel, denn so wird eine Art Schutzfilm gebildet, der die Wassertropfen zu einer Wasserschicht werden lässt.

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es dauert keine Minuten, bis der Spiegel mit einem Föhn bestahlt, wieder frei ist. Ebenso gibt es statt Seife auf die Spiegelfläche zu schmieren, auch Glasreiniger, die Antibeschlag haben. Damit beschlägt der Spiegel erst gar nicht. Ich verwende das z.B. auch im Auto und bin super zufrieden damit.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Aurinia hat geschrieben:Erstens: Ihr könnt den Föhn einfach auf den Spiegel halten, so habt ihr in ein paar Minuten wieder freie Sicht.

Dieser Trick ist eines der besten Tipps die es gibt um einen Spiegel wieder klar zu bekommen.Hat man ein Föhn mit zusätzlicher kühl Funktion geht es noch schneller. Allerdings hab ich ein Regal mit einem Spiegel Innen und Außen, daher ist der beschlagene Spiegel auch nicht so ein Problem.

Aurinia hat geschrieben:Zweitens: Nehmt einfach ein Stück Seife und reibt es auf den Spiegel, denn so wird eine Art Schutzfilm gebildet, der die Wassertropfen zu einer Wasserschicht werden lässt.

Wird hierdurch der Spiegel nicht schmierig oder perlt die Seife mit dem Wasser vom Spiegel ab. Ich habe diesen Tipp nie ausprobiert und will es eigentlich auch nicht, da der Trick mit dem Föhn vollkommen ausreicht, aber mich interessiert es eben.

» huggy_bear » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »



Du sollst den Spiegel erst mit der feuchten Seife "abwaschen" und dann mit Toilettenpapier blank wischen. Dann soll das angeblich funktionieren. Aber es macht viel Arbeit, weil man den Spiegel nicht so blank bekommt, wenn man nicht wirklich richtig lange blank wischt.

Für mich ist die Methode mit dem Fön noch die leichteste Methode. Und es geht auch schnell.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Seife und Toilettenpapier habe ich auch schon probiert, bis ich zufällig mal den Tipp mit dem Fön gehört habe. Muss sagen, klappt wirklich super und der Fön ist ein super nützlicher Tipp. Leider benutze ich meinen Fön nur zum Spiegel wieder sichtbar machen, da ich immer ziemlich kurzes Haar habe und das mit dem Handtuch schon komplett trocken wird.

» DerRau » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,82 »


Ich halte den Fön auch einfach immer auf den Spiegel. Aber nach dem Baden dauert es schon immer einen Moment bis ich wieder freie Sicht habe!

Die Seifenlösung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da ich eine unheimliche Sauerei damit verbinde. Seife hat ja meistens einen Fettanteil, den man gerade nicht auf dem Spiegel haben will.

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^