Stephen King´s " Das Bild" einfach genial

vom 08.04.2009, 14:04 Uhr

Hallo,
ich muß euch heute mal von dem Wälzer " Das Bild " von Stephen King erzählen. Kannte dieses Buch bis vor kurzem noch nicht mal, und das obwohl ich ein grosser King Fan bin. :shock:

Die Ehefrau Rosie wird von ihrem Ehemann Norman immer wieder brutal geschlagen und gedemütigt. Sie hat grosse Qualen und leidet schon lange darunter. Irgendwann, nach 14 Jahren, ergreift sie die Flucht. Dann in einem mystischem Bild begegnet Rosie quasi ihrem eigenem Bild. Dieses Bild versucht ihr den Weg aus der Verfolgung, Demut, und Gewalt zu weisen. Doch ihr Mann Norman hat ihre Fährte schon aufgenommen.

Ich kann nur sagen, dieses Buch ist eins der spannensten, die ich je von Stephen King gelesen habe.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Habe dieses Buch auch schon gelesen und kann dir nur zustimmen. Als großer Fan von Stephen King finde ich das Buch super. Was ich dir auch empfehlen kann ist das Buch Love. Das habe ich direkt nach Das Bild gelesen. In dem Buch geht es um die Frau eines Schrifstellers, welcher tot ist. Er hatte ihr beigebracht einen Ort zu besuchen, zu dem apartische Menschen immer flüchten. Die Kindheit des Autores war eine sehr schlimme. Aber ich will nicht zuviel verraten.

Kann nur sagen, wen Das Bild begeistern konnte, der muss auch Love lesen :wink:

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gab mal ein Zeit da habe ich von Stephen King alles gelesen was ich in die Finger bekommen habe und das Buch „Das Bild“ fand ich gut aber in meinen Augen war es nicht unbedingt sein bestes Buch.

Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich. Mein Lieblingsbuch von Stephen King ist „Sara“ kann auch sein, dass er es als Richard Bachmann geschrieben hat. Auch die ganzen Kurzgeschichten wie „Das Floß“, „graue Masse“ und „die Abkürzung“ oder auch „Nachschicht“ sind einfach tolle Kurzgeschichten.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Zu Stephen Kings Buch "Das Bild" habe ich auch eine besondere Bindung, es war das erste Buch, dass ich von Stephen King gelesen habe. Und ich war erst 14 Jahre alt!

Aber die Bilder, die mir aus diesem Buch im Gedächtnis geblieben sind, die bleiben haften und verschwinden auch nach Jahren nicht.

Bezüglich des Buchs "Love" muss ich Brini aber widersprechen. Zumindest in meinem Fall war es nicht so, dass mich "Love" so begeistert hatte wie "Das Bild". "Love" war zwar gut, und ich habe es im englischen Original gelesen, aber so gut wie "Das Bild" fand ich es definitiv nicht.

"Das Bild" würde ich immer wieder lesen, "Love" erst mal wieder nicht. Das was für Brini wohl "Love" ist im Vergleich zu "Das Bild" ist hier aber für mich "Salem's Lot" und "It".

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^