Chilipulver gegen blutende Wunden
Danke das du nun endlich zugibst, welche Seiten du als Grundlagen für deine Posts nimmst, die aus reiner Punktegeilheit geschrieben werden.
Dominik12 hat geschrieben:Wer mir noch nicht glaubt: Schnittwunden
Hast du die Antworten dazu gelesen? Die sagen doch alles. Ich denke, dass du es wirklich selber ausprobieren solltest, anstatt hier so ein Dummquatsch zu raten. Es ist gefährlich und bleibt gefährlich und ich denke nicht, dass jemand für so was verurteilt worden wäre, wenn es sogar gut für die Wunden ist.
Was weh tut, tut nicht immer gut. Aber das wirst du selber wissen, inwieweit du Schmerz als gut empfindest.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Im BDSM-Bereich wird Chili, ebenso wie der etwas mildere Ingwer, gerne für eine Praktik namens "Figging" verwendet. Wer das schon einmal ausprobiert hat, kann sich vorstellen, dass der Schmerz bei deinem Verwendungsvorschlag wesentlich heftiger ausfällt, da die Wunde einfach viel stärker reagiert als die intakte Schleimhaut beim Figging.
Das mit Chilipulver für jene, die auf Schmerzen stehen, war von mir nur geraten, mir war bis eben nicht bewusst, dass es Leute gibt, die das tatsächlich machen (wenn auch auf andere Art und Weise, die ich mir gar nicht näher vorstellen mag ). Wobei die zumindest wissen werden, was sie da tun und wenn sie wirklich Spaß dran haben, ja nu, muss jeder selbst wissen.
Als Foltermethode ergibt das mit dem Chilipulver in blutende Wunden dann schon weit eher Sinn, sofern man da überhaupt von Sinn sprechen kann. Und Dominik, auch wenn man etwas mehrfach wiederholt, wird Falsches dadurch nicht richtig. Du kannst ja bei Gelegenheit mal Deinen Hausarzt fragen, was er von der Methode hält.
Also ich bin ja auch dafür, dass es sehr weh tut und ich möchte es auch nicht ausprobieren. Ich habe auch nicht vor, euch diesen Trick wahr zu machen. Ich frage mich nur, warum es denn so einen Tipp gibt und wie der auf die Idee kam, den Trick zu erfinden - außerdem dachte ich am Anfang, dass der Trick stimmt, weil der Threadersteller dieser Seite auch schon ziemlich viel Erfahrung hat und weiß, wovon er da überhaupt spricht.
Dominik12 hat geschrieben:Also ich bin ja auch dafür, dass es sehr weh tut und ich möchte es auch nicht ausprobieren. Ich habe auch nicht vor, euch diesen Trick wahr zu machen. Ich frage mich nur, warum es denn so einen Tipp gibt und wie der auf die Idee kam, den Trick zu erfinden - außerdem dachte ich am Anfang, dass der Trick stimmt, weil der Threadersteller dieser Seite auch schon ziemlich viel Erfahrung hat und weiß, wovon er da überhaupt spricht.
Gibt es auf der von Dir verlinkten Seite vielleicht Punkte für das Erstellen von Threads? Wäre meine Theorie, wieso man auf die Idee kommt, sinnlose Sachen zu posten, die entweder jeder mit ein bisschen was im Kopf von alleine weiß oder die - wie dieser "Tipp" mit dem Chilipulver auf blutende Wunden - direkt als Blödsinn erkennbar sind.
Wenn Dominik12 lesen könnte hätte er gesehen oder besser gesagt gelesen, dass der User nur eine brauchbare Antwort abgegeben hat. So viel ein zu den Sinn der gesamten Sache. Da sich fast alle Threads von Dominik12 auf diesen Level befinden hat er sich sehr leicht seine Talkpoints verdient muss ich sagen.
Man kann doch nicht einfach etwas aus dem Internet was noch nicht einmal von einer gesicherten Quelle stammt, so einfach fast 1:1 auf ein Forum sei einmal dahin gestellt auf welches übertragen.
Ein Trick ist eine Handlung in dem man jemanden betrügt und täuscht. Das ist für mich die einzige Erklärung dafür, dass Dominik immer das Wort "Trick" benutzt, wenn er solche "Tipps" abgibt und ich möchte noch einmal betonen, dass es wirklich keiner nachmacht oder diesen Tipp wirklich annimmt. Denn es kann wirklich verherende Folgen haben. Von Entzündungen zur Blutvergiftung kann alles dabei sein.
Chili hat weder eine desinfizierende Wirkung noch eine heilende Wirkung. Chili ist einfach nur brennend scharf.
Chilipulver in eine Wunde streuen, wer denkt sich denn so etwas aus. Kann mir schon vorstellen, dass das die Blutung zum Stillstand bringt, wenn Du genug Pulver benutzt, aber da kannst Du auch Zimt oder Pfeffer oder Mehl benutzen. Das verklebt alles, ist ja auch logisch. Nur dass es außerdem auch noch schön weh tut und es für Keime ein ganz hervorragender Nährboden ist, das sollte man vielleicht auch mal mit bedenken. Hm, das ergibt bestimmt ganz viel Eiter und es wird nässen. Viel Spaß damit! Kann schon sein, dass das im Internet steht und es wird Dich sicherlich auch niemand davon anbringen, wenn du es gerne mal probieren möchtest, ich verzichte jedoch freiwillig darauf und gehe bei größeren Wunden einfach zum Arzt, kleinere reinige ich vorsichtig mit Wasser und verbinde sie dann steril. Omas Tipps in allen Ehren, aber medizinisch sinnvoll ist das nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86605-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1288mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung