Als Frau Tränengas mit sich führen?

vom 30.10.2009, 12:19 Uhr

@Balu2005
Das mit dem Gefühl der Sicherheit kann Dir keiner nehmen. Und dieses Argument ist in der Diskussion ja auch schon öfter gefallen. Das Problem ist aber einfach hierin zu sehen, dass das Gefühl der zusätzlichen Sicherheit nicht auf nachvollziehbaren Gründen basiert. Denn Dein Spray in der Jackentasche hilft bei einem Angriff nur, wenn Du es einsetzt. Aber hast Du die Zeit dazu? Ein Angreifer wird Dich vorher kaum informieren!

Und auch bei Wildscheinen stelle ich mir nun folgende Situation vor: da rennt ein Tier mit einer Höhe von ca. 1 Meter und ca. 100 Kg Gewicht im Galopp auf Dich zu (macht dabei Sprünge von 1,5 Meter weite) und Du lässt so ein Tier auf ca. 80 cm oder auch 1 Meter Entfernung auf Dich zukommen, so dass das Pfefferspray seine Wirkung entfaltet und das Tier dann von Dir ablässt?

Ich gebe es zu: in so einer Situation würde ich vermutlich den falschen und feigen Weg gehen und statt mit meinem Pfefferspray bewaffnet den heldenhaften Kampf - Mann gegen Sau - zu suchen würde ich nach einer Möglichkeit schauen, zu fliehen bzw. mich in Sicherheit bringen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^