USB-Stick noch zu retten?

vom 01.11.2009, 23:29 Uhr

Vor einigen Wochen ging der USB-Stick eines guten Kumpels kaputt, Vista erkannte diesen plötzlich nicht mehr und er hatte wichtige Dateien verloren. Nun hat es mich auch erwischt und mein USB-Stick mit 8 Gigabyte Flashspeicher musste dran glauben.

Ich wollte den USB-Stick verwenden, um einige Fotos darauf abzuspeichern und am Fernseher meine Eltern anzuschliessen. Leider musste ich aber feststellen, dass der USB-Stick im Arbeitsplatz meines Windows 7 Professional überhaupt nicht angezeigt wurde. Die kleine, blaue LED-Leuchte leuchtet beim Einstecken des USB-Sticks kurz circa 7 mal auf und das war's dann auch schon.

Nun wollte ich den USB-Stick im Festplatten-Manager oder wie das windowseigene Tool heißt formatieren. Er wird dort zwar angezeigt, jedoch kann ich nichts damit machen, außer den USB-Stick auswerfen zu lassen.
Treiber wurden aktualisiert, neu installiert und auch komplett erneuert. Leider hat nichts davon eine Besserung gebracht.

Ist der USB-Stick nun verloren? Es wäre ziemlich schade, da der Stick knapp 20€ gekostet hatte und ich leider Gottes die Quittung beim Umzug verloren habe. Könnte man den USB-Stick auf irgend einer Weise retten?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Testtestine@yahoo.de,

ich denke, dass ich den USB-Stick wohl oder übel einfach wegschmeissen werde. Wie du bereits gesagt hast, lohnt es sich nur die Dateien darauf wiederherzustellen, wenn sie unersetzlich wären. Das sind sie aber nicht.

Somit habe ich den USB-Stick jetzt an einen Kumpel verschenkt, der spielt gerne mit solchen defekten Geräten rum. Vielen Dank für den Tipp.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^