Tragbarer Kompressor - wirklich sinnvoll? Erfahrungen?

vom 09.11.2009, 18:44 Uhr

Hallo an alle,

vor zwei Minuten bin ich auf relativ billige Kompressoren bei Ebay gestoßen. Diese tragbaren Kompressoren, Wandkompressoren, Montagekompressoren oder mobile Kompressoren, oder wie auch immer sie genannt werden, gibt es schon für ca. 50 € und werden mit 230V versorgt.

Eigentlich bin ich relativ skeptisch bei solchen Geräten, da ich schon mal einen 12V-MiniKompressor, von dem ich sehr enttäuscht war, weil da quasi gar keine Luft herauskam. Ich habe auch einen Powerstadion, an der sich ein 12V Kompressor befindet, doch auch diese funktioniert nicht.

Ich glaube aber, dass mir dies bei einem 230V Gerät nicht passiert (oder?). Diese Geräte haben meist ca. 1100W, 8Bar Arbeitsdruck und liefern in der Regel 150l/min Luft.

Das klingt eigentlich schon relativ vielversprechend für mich als Leihen. Was meint ihr? Ist es auch möglich an ein solches Gerät einen Schlagschrauber oder Sandstrahlaufsatz anzubringen, oder reicht die Leistung dafür eher nicht?

Was meint ihr, hat jemand von euch ein solches Gerät und/oder hat Erfahrung damit, wie sich diese Kompressoren im Alltag eignen? Oder sind sie eher nicht empfehlenswert bzw. nicht alltagtauglich?
- Danke schon im Voraus -

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^