Fatboy für den Hund

vom 01.11.2009, 19:12 Uhr

Ich habe neulich in einem Prospekt gesehen, dass es auch fatboy speziell für den Hund gibt. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um einen Sack wie für den Menschen, sondern eher um eine Art Matte, aber schön weich.

Mein Hund hat nur so einen Korb. Da drin liegt natürlich ein Kissen, weil es sonst zu hart wäre, aber das schmeißt er zum anderen ständig raus und zum anderen knabbert er auch gerne dran. Es ist natürlich nicht das erste und so müssen wir in regelmäßigen Abständen immer eins nähen, weil es das nicht zu kaufen gibt in der Form.

Nun ist ja auch bald Weihnachten und da habe ich überlegt, ob so was nicht praktisch wäre für den Kerl. Die Maße wären 120 x 80 und da passt ein Goldi wohl schon drauf. Die Frage ist nur, ob das wirklich so praktisch ist. Schließlich wird die schnell siffig und reinbeißen kann er ja da auch prima. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem fatboy für Hunde (Genau: fatboy big for dogs)?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hier gab es schon mal einen ähnlichen Beitrag über solche Kissen für Hunde und Katzen. Ich finde diese Liegeplätze eigentlich recht gut. Vor allem sind sicher sehr angenehm für ältere Hunde oder Hunde, die ein Rückenleiden oder Gelenkprobleme haben.

Ich hatte auch mal daran gedacht, so ein Kissen für meine Tiere zu kaufen. Aber mich schreckt wirklich der Preis ab, denn leider sind die Kissen ja nicht besonders günstig. Ich habe ein Kissen von More4Dogs und es ist auch wirklich sehr weich. Es ist fast wie eine Matratze und mein Hund, sowie die Katzen, liegen gerne darauf. Außerdem kann man auch den Bezug waschen. Wenn dir so ein fatboy für Hunde nicht zu teuer ist, dann gönne deinem Hund doch so ein Nest.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Unsere Katze hat seit einiger Zeit so eine Art Bett (also mit einem kleinen Rand), dass aus einem ähnlichen oder gleichen Material mit derselben Füllung besteht. Mittlerweile ist dies ihr absoluter Lieblingsplatz, auch gerade liegt sie darin und macht ein Nickerchen. Ich denke also, dass es für Tiere schon ganz angenehm ist, da sich das Material gut der jeweiligen Liegeposition anpasst und wohl auch die Temperatur angenehm ist. Und was das Knabbern bzw. Beißen anbelangt: Macht das Euer Hund bei allem, wo er liegt oder nur bei dem speziellen Kissen?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe für unsere Hunde auch solche Kissen gekauft, aber nicht die originalen Fatboy-Kissen, sondern nachgemachte. Aber unsere Hunde lieben die Kissen und eigentlich liegt immer einer darauf.

Richtig schön daran finde ich, dass sie komplett flüssigkeitsundurchlässig sind, aber dennoch waschbar. Durch die Styroporkügelchenfüllung sind sie besonders für ältere Hunde super geeignet. Problem ist nur, wenn Euer Hund das tatsächlich an kaut. Dann hast Du überall Styroporkügelchen.

» Jamila07 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »



Na die wären doch dann sicher schädlich für ihn oder? So was möchte ich natürlich vermeiden. Alt ist er mit seinen 2 Jahren natürlich auch noch nicht, aber weich darf er es trotzdem haben.

Nun ist eben die Frage, ob wir ihm so einen Fatboy (oder eben auch so was nachgemachtes) kaufen, oder ob er eher einen weicheren Korb bekommt (also einen, der nicht aus Kunststoff ist).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^