Kinofilm: HULK

vom 10.07.2008, 16:46 Uhr

Ich habe mir gerade den Trailer den neuen Hulk Filmes angesehen und mir gleich gefragt, warum es wieder einen gibt, denn 2003 wurde ja bereits ein Hulkfilm veröffentlicht. Im Internet bin ich schnell auf die Antwort gekommen und zwar war dem Regisseur der alte Hulkfilm nicht aktiongeladen genug und er will nun mit Hulk - Der Unglaublich einen zweiten Versuch starten.

Das ist ihm anscheinend auch gut gelungen, den im neuen Trailer wirken die Effekte und Simulationen ziemlich real und es gibt sogar einen zweiten Hulk in dem Film, gegen den Hulk kämpfen muss. Aber ich hasse es wenn man einen Film vorher beschreibt, deshalb will ich euch ihn selber schauen lassen, ich denke auf jedenfall, dass es sich lohnt in diesen Film rein zu gehen.

offizielle Website

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Ja, den Trailer des neuen Hulk-Films fande ich auch ganz interessant, deshalb werde ich mir den Film auf jeden Fall einmal anschauen. ich habe jedoch keine großen Erwartungen, da ich zumindest den früheren Film nicht sehr mochte, was auch daran liegt, dass ich die Figur des Hulk ein wenig merkwürdig finde. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Comicverfilmungen, aber der Hulk von vor ein paar Jahren hat mich wirklich enttäuscht.

Ich bin nun also sehr gespannt, ob der neue Film meine ablehnende Haltung gegenüber dem grünen Wutmonster ändern kann. Aktionreich und voller toller Effekte scheint er auf jeden Fall schon einmal zu sein. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir den Film angeschaut und muss sagen, dass er im Gegensatz zum alten Hulkfilm einen richtigen Sinn hat. Man merkt richtig, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben und es gibt sogar einige Starbesetzungen, wie die Geliebte von Hulk, die auch bei "Der Herr Der Ringe" mitgespielt hat. Die Effekte waren, wie ich es erwartet hatte, einfach grandios. Man bekommt für den Preis wirklich etwas geboten und wenn man sich das Ende anschaut, kann man mit Sicherheit darauf warten, dass es bald einen neuen Hulkfilm geben wird, weil das Ende offen bleibt.

Also wieder mal ein super umgesetztes MARVEL Comic. :wink:

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe auch den Trailer zum neune HULK Film gesehen und die 2003er Version auch. Ich denke mal, der Film wird nicht so super. Nette Unterhaltung für zwischendurch, aber auf keinen Fall lohnenswert für einen Kinobesuch. Da werde ich wohl bis zur DVD Veröffentlichung warten und dann zur Videothek gehen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

bis vor einiger Zeit wusste ich noch nicht einmal das ein schon wieder einen neuen Hulk Film geben soll. Habe es nur durch zufall im Internet gesehen und musste mir den Trailer unbedingt ansehen.

Sollte der Film so werden wie es der Trailer verspricht dann werde ich es nicht bereuen wenn ich mir den Film anschauen gehen werde. Aber wenn ich es mir recht überlege dann werden in Trailern ja immer nur die besten Szenen veröffentlicht und somit hätte man das beste schon gesehen. Aber mehr kann ich dazu erst sagen wenn ich ihn mir angeschaut habe.

Mfg

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe den Film vor einiger Zeit gesehen, und habe folgende Meinung dazu.

Erst einmal ist es natürlich üblicherweise so, dass jede Fortsetzung sich mit dem Originalfilm messen lassen muss. Da beim ersten Teil aber teilweise ganz andere Schauspieler mitgewirkt haben (vor allem natürlich ein anderer Hauptdarsteller), wird der Vergleich reichlich schwierig. Da ich ein grosser Fan von Edward Norton bin, war ich natürlich zuerst einmal mit der Besetzung der Hauptrolle durch ihn sehr angetan. Es fiel mir allerdings schwer, seine Leistung in diesem Film konkret zu beurteilen, da er ja einen nicht unerheblichen Teil der Zeit als Hulk verwandelt spielte. Dennoch konnte er meiner Ansicht nach in diesem Film durchweg überzeugen. Auch die übrigen Darsteller, allen voran selbstverständlich Liv Tyler als Partnerin von "Bruce Banner", lieferten eine gute bis sehr gute Leistung ab.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Tatsache, dass der Film eine Reihe von Ereignissen aus dem früheren Teil aufgegriffen hat. Das war meiner Meinung nach auch nötig, denn anderenfalls hätte eine sehr große Gefahr bestanden, dass der Film im Kino bei den Zuschauern durchfällt. Das Thema eines solchen Films ist natürlich erschöpflich und man darf von einer Comicverfilmung auch nicht allzu viel Tiefgang erwarten. Trotz alledem gelang es in diesem Film durchaus, sehr ruhige und emotionale, ja fast melancholische Abschnitte mit sehr schnellen und actiongeladenen Sequenzen zu verbinden. An einigen Stellen ging mir die übertriebenen Action allerdings etwas zu weit, doch das ist sicherlich Ansichtssache und kann einen Fan des Genres mit Sicherheit begeistern.

Wer am ersten Hulk Film Gefallen gefunden hat, wird sicherlich auch mit dieser Fortsetzung recht zufrieden sein. Als einmaliges Filmerlebnis ist der Film meiner Meinung nach empfehlenswert, für mehr reicht es bei mir persönlich aber nicht.

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen!
Auch wenn ich ein großer Fan von Comicverfilmungen bin, konnte mich der erste "Hulk"-Film mit Eric Bana leider nicht sonderlich begeistern. Trotzdem war ich natürlich neugierig, inwieweit es mit dem neuen Film gelungen ist, den Zuschauer angemessen zu unterhalten.

Heute habe ich mir endlich die DVD zu "Der unglaubliche Hulk" angeschaut. Ich bin sehr froh, diesmal sagen zu können, dass mich der Film überzeugt hat. Edward Norton passt meiner Meinung nach sehr viel besser in die Rolle des Bruce Banner, als dies bei Eric Bana der Fall war, obwohl ich grundsätzlich beide Schauspieler sehr gern mag. Auch Liv Tyler hat ihre Sache recht gut gemacht und sehr viele Emotionen in den Streifen gebracht. Auch wenn die Handlung bei dem zweiten "Hulk"-Film kaum anspruchsvoller und vielschichtiger war als bei seinem Vorgänger, konnte er diesmal mit einigen sehr guten und atemberaubenden Actionszenen überzeugen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mir auch eine weitere Fortsetzung, sofern es eine solche geben sollte, anzuschauen, wobei ich mir sehr wünschen würde, dass zumindest Edward Norton wieder mit von der Partie ist.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war zunächst auch eher skeptisch. Die vorherige Verfilmung hatte ich gar nicht gesehen, meine Erinnerung an Hulk stammte noch aus der Serie der Achtziger mit Bill Bixby und Lou Ferigno. Darum war ich auch eher vorsichtig, weil der computeranimierte Hulk doch wesentlich heftiger und größer wirkt, als es Lou Ferigno damals tat. Betrachtet man allerdings die Comics, auf denen das Ganze basiert, stellt man fest, dass die Version mit Edward Norton dem Original doch deutlich näher kommt, als die alte Serie. Damals hatte man ja auch nicht die nötige Technik.

Ich habe mir den Film dann also doch angesehen und fand ihn echt gut. Die Story hat mir gut gefallen und die Schauspieler waren gut und überzeugend. Vor allem Edward Norton als Bruce Banner war einfach großartig besetzt, aber auch sein Gegenspieler war mit Tim Roth gut gewählt. Die Animationen waren ziemlich realistisch (Hulks Muskelspiel) und gut eingesetzt. Kurz und gut: Der Film hat mich voll überzeugt und ist inzwischen in meine Dvd-Sammlung gewandert.

Besonders gelungen fand ich, das Lou Ferigno einen Gastauftritt als Wachmann hatte und, dass Tony Stark am Ende kurz auftaucht und Witze über Supersoldaten und Kampfanzüge macht. Das war für mich, abgesehen vom eigentlichen Film, ein besonderes Highlight. Vor allem letzteres lässt, nachdem ja zuvor auch schon Iron Man verfilmt worden war, auf einen Kinofilm zu den Rächern hoffen, es fehlen ja nur noch Thor und Captain America. Das wäre natürlich sehr erfreulich.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^