Alles gelöscht bei Ebay
Ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Bekannten Sachen eingestellt bei Ebay. Da er einfach schon viele Bewertungen hatte und so weiter. Nun ist es so, dass Ebay mein Konto gesperrt hatte aus Sicherheitsgründen, da sie dachten, dass mein Account gehackt worden ist. Durch diese Sperre habe ich mehr Probleme als sonst was.
Es wurde alles gelöscht. Meine gekauften Artikel, meine verkauften Artikel, einfach im Grunde alles. Auf meinem Paypal Konto ging es dadurch auch nur noch hin und her, Stationierungen und so weiter. Es wurden auch schon Waren verschickt und trotzdem Zahlungen zurückgezogen und so weiter. Ich habe mich schon an Ebay gewandt, die meinten nur, ihr Konto ist doch wieder offen. Ja toll, von den ganzen Folgen für mich distanzieren sie sich absolut.
Ich könnte so was von aus der Haut fahren. Ich bin nur froh, dass es keine so großen Beträge waren, jedoch kommt es mich doch mittlerweile auf fünfzig Euro und es nervt mich schon ziemlich an. Hattet ihr so etwas auch schon mal? Wie habt ihr euch dann verhalten?
Soweit ich weiss hat Ebay schon vor Monaten darauf hingewiesen, das man bitte eine Handynummer angeben soll. Da würde man erst angerufen, wenn der Verdacht besteht, das jemand unbefugt im Account ist. Die können wohl an Hand von gewissen Hardwaremerkmalen feststellen, wenn man sich von einem anderen Rechner als gewöhnlich in seinem Account einloggt.
Sicher ist für dich die Sache jetzt ein bisschen unangenehm. Aber schlimmer wäre es doch, wenn wirklich jemand fremdes in deinem Account war und du dafür zur Verantwortung gezogen werden würdest. Da sperrt eben Ebay, wie auch Paypal, wenn gewisse Auffälligkeiten vorhanden sind.
Mir selbst ist das glücklicherweise noch nicht passiert, ich kenne aber jemanden, der dieses Problem hatte. Diesem wurde wirklich grundlos der Ebay-Account gesperrt, und das, obwohl in der letzten Zeit keinerlei Auktionen liefen. Also die Person hatte in der letzten Zeit nichts gekauft und auch nichts verkauft. Das machte die Sperrung wegen Betrugsverdacht noch seltsamer. Als die Person dann aber beim Kundenservice anrief und fragte, was da passiert sei, stellte sich heraus, dass ein Fehler unterlaufen sei. Man habe versehentlich den falschen User gesperrt. Ganz toll, sage ich da nur! Den, dessen Account missbraucht wurde, und der wegen des Fehlers dann nicht gesperrt wurde, den wird der Vorfall auch "gefreut" haben.
Für meinen Bekannten gab es keinerlei Entschädigungen. Aber es war bei ihm ja glücklicherweise auch zu keinem Schaden gekommen, denn er hatte ja keinerlei Auktionen am Laufen, als es zu der versehentlichen Sperrung kam. Seltsam ist es dennoch, wie es zu solchen Fehlern kommen kann. Recherchen zufolge sind sie auch gar nicht so selten.
Hast du dich denn schon einmal an Ebay gewandt und nach einer Entschädigung gefragt, also mit genauerer Erläuterung, was dir für ein Schaden entstanden ist, durch deren Fehler? Und da wurde nicht drauf eingegangen? Das fände ich wirklich enorm ärgerlich.
Hallo,
mir selbst ist so etwas nur einmal mit meinem PayPal Konto passiert, nachdem ich mich in einem Internetcafe eingeloggt habe, wo wohl auch andere Menschen sich eingeloggt haben und somit mehrere Accounts mit der gleichen IP eingeloggt waren. Ist dir vielleicht so etwas auch mit deinem eBay Account passiert?
Ich würde etwas Druck beim eBay Support machen, als ich vor einigen Jahren Probleme mit der Zahlung hatte, haben sie mir schnell und kompetent geholfen und mir auch alles Schritt für Schritt erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eBay Dinge aus deinem Account löscht, ohne ein Backup davon zu haben. Am besten du sprichst das mal an. Vielleicht ist bei dir auch die Funktion, die gelöschte (gekaufte) Artikel wiederherstellt, jedoch darf das Kaufdatum nicht länger als 3 Monate zurückliegen.
Uns ist es passiert, als ich mich auch bei E-bay registriert hatte. Zum Glück hatte mein Mann keine Aktion laufen, weil sein Zugang auch gesperrt wurde.
Er hatte dann auch E-bay angeschrieben und dann war der Account innerhalb von einem Tag wieder frei. Seit dem haben wir keine Probleme mehr.
Da bei meinem Mann damals nichts am Laufen war, kann ich also nicht sagen, ob irgend etwas gelöscht war oder nicht. Auch PayPal lief danach Reibungslos.
Also ich war ganz normal mit meinem Laptop zu Hause mit meinem Internet online. Also nicht mit Internetcafe oder sonstigem. Eigentlich könnten sie es schon aufgrund eines IP Logs verfolgen, doch mir scheint nicht so, dass dies der Fall ist.
Entschädigung seitens Ebay erfolgte nicht, auch nach Telefonaten, Schriftverkehr per Fax und Email. Mich hat es halt so richtig genervt, dass ich Daten nicht mehr hatte, mit denen ich einige Sachen hätte nachvollziehen können und dann eben auch draufzahlen durfte.
Nach langem hin und her hab ich es nun mehr oder minder geschluckt, werde nun nächste Woche mein Paypal Konto wieder ins Plus bringen und dann mich nicht mehr ärgern. Doch werde ich nun auch erstmal diese Plattform meiden, ganz ehrlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94315.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus