Black Mamba im Phantasialand

vom 13.10.2009, 22:10 Uhr

Sagt euch die Black Mamba im Phantasialand was, dass muss ein ganz irres Fahrgeschäft sein und ich hoffe dass ihr mir sagen könnt ob es da auch Bilder davon gibt?

Mein Kinder wollen da unbedingt rein und ich möchte mir das vorher mal anschauen denn ich will nicht dass sie sich dann übergeben wenn es zu wild ist. Ausserdem müsste ich zur Aufsicht dann mitfahren und mir dreht sich auch ganz leicht der Magen um wenn es zu schnell wird. Wird das irgendwo in Aktion gezeigt?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also bei youtube habe ich schon öfter Videos zu Achterbahnen und zu Parks ansehen können. Vielleicht suchst Du mal dort. Aber wie alt genau sind denn Deine Kinder? Denke mal nicht das die Black Mamba was für Kinder ist. Obwohl meine Kinder (5 und 7 Jahre) auch gerne flotte Bahnen fahren. Für die Black Mamba muß man 1,40 m und 10 Jahre alt sein. Diese Information steht auf der Seite vom Phantasialand. Dort kann man auch ein paar Bilder sehen von der Bahn.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war letztens im Phantasialand und unter anderem auch zum ersten Mal auf der Black Mamba. Man sollte sich davon aber nicht zu viel versprechen. Sie ist sehr schnell und sehr loobingreich, aber viel zu kurz. Dass sie sich übergeben müssen, ist allerdings unwahrscheinlich. Mein Magen reagiert eigentlich auch immer sofort auf alles, aber selbst mir ist dadurch nicht schlecht geworden. Da sind andere Attraktionen im Phantasialand wirklich schlimmer.

Aber selbst wenn deine Kinder noch zu jung für die Black Mamba sind, lohnt es sich trotzdem ins Phantasialand zu fahren, da es dort auch viele tolle Attraktionen für jüngere Kinder gibt.

» chocofunke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 5,63 »



Meiner Meinung nach ist der Eintrittspreis für das Phantasialand überteuert. Das reißt auch die Black Mamba nicht mehr raus, es wurde zwar viel Werbung gemacht und zugegeben, der Name klingt ziemlich aufregend, aber in Wirklichkeit sieht es dann doch anders aus. Ernüchternd gesehen ist sie lange nicht so spektakulär wie sie scheint. Deshalb kannst du wahrscheinlich ohne große Bedenken mit der Black Mamba fahren, ohne dir große Sorgen machen zu müssen.

» H3456 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich lese immer wieder, das die Strecke (und somit die reine Fahrtzeit) zu kurz wären und das gerade das letzte Streckenstück einfach nur langweilig ist. Schonmal daran gedacht, das die Kräfte, die dort wirken, doch recht stark sind, gerade der letzten Streckenabschnitt, der in der Tat etwas langweilig ist und nur aus zwei Helixen besteht, baut hier aber eine sehr hohe Belastung auf, die bei sensibleren Menschen schon Probleme hervorrufen kann. Je länger eine Fahrt dauert, heißt nicht zwangsläufig, das eine Fahrt auch länger Spaß macht, denn die Achterbahn sollte möglichst alle Besucher ansprechen und nicht nur einen Teil, damit der Besucher immer wieder den Park besuchen kommt und somit dem Park Umsatz (und Gewinn) einbringt.

Es bringt einem Park nichts, nur eine Attraktion zu bauen, die nur von einem kleinen Bruchteil der Besucher genutzt wird, diese Zielgruppe wird irgendwann den Park nicht mehr besuchen, weil die Bahn keinen "Kick" bietet, also wird geschaut, das man die breite Masse anspricht und dazu gehören auch Streckenlayout, Verträglichkeit gegenüber sensibleren Personen und die reine Fahrtzeit.

Alleine der Themenbereich Deep in Afrcia ist schon einen Besuch wert, allerdings sollte man einen sonnigen Tag erwischen und einen etwas leereren Tag, hat man einen überfüllten Tag erwischt, dann hat man das Problem, das der Park sehr schnell sehr voll wirkt (betrifft dann auch die Wartezeiten).

Zum Thema Eintrittspreise, rechne doch erstmal um, der Park hat in der Regel neun Stunden geöffnet, bei einen Preis von 33.50 Euro macht das pro Stunde einen Preis von ungefähr 3.70 Euro (Verpflegung bringt man sich selber mit), somit relativiert sich der Preis. Du kannst über 95 Prozent der Sachen kostenfrei nutzen, der Park muss aber von dem Eintrittspreis alles bezahlen, Unterhaltskosten wie Wartung, Strom, Essensangebot und und und sowie natürlich auch die Mitarbeiter.

Hier kann ich dir sagen, das der EIntrittspreis das ganze gerade mal abdeckt, an einer Karte verdient der Park so gut wie gar nichts, wenn es danach geht, müßten die Karten deutlich mehr kosten (aber dann dürften die Besucher ausbleiben).

Und gerade beim Phantasialand kannst du bei den Eintrittskarten immer wieder gut sparen, in diesem Jahr gab es einige Aktionen wie am Anfang der "Einmal zahlen, zweimal Spaß", dann die Aktion der Milchschnitte (1xzahlen, 2 Karten) oder im Oktober an ausgewählten Tagen, eine reguläre Karte kaufen, eine Winterkarte gratis dazu. Dazu noch weitere vergünstigste Möglichkeiten, man muss nur suchen und sich damit beschäftigen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^