Browser Games - Der neue Hit?

vom 09.08.2009, 19:37 Uhr

Spielt ihr Browser Games?

Umfrage endete am 17.08.2009, 19:37
Ja, ich schaue jeden Tag mal vorbei
0
Keine Stimmen
Ja, aber ich spiele nur manchmal
1
100%
Nein, das ist überhaupt nichts für mich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Wer kennt das nicht? Man sitzt am PC und weiß nicht was man noch alles im Google suchen oder im Ebay stöbern soll! :P Also was soll man tun? Ganz einfach man öffnet seine Startseite gibt flott den Begriff "Online Games" ein und googelt eine Runde. Man wird sogar relativ schnell fündig. Aber um ihnen die Sucherei zu ersparen habe ich mir eine Top 5 der besten Browser games erstellt um euch die Langeweilie, die manchmal am PC auftritt zu nehmen.

Wurzelimperium: Recht einfach verständliches Spiel, aber auf Dauer jedoch etwas langweilig. Trotzdem eine nette Zeitbeschäftigung für zwischendurch.

Der Sinn des Spiels besteht darin soviel Punkte wie möglich durch Pflanzen und Blumen zu ergattern und neue Sachen zu erwerben die in Form von Wurzeltalern bezahlt werden. Zudem muss man seine Pflänzchen gießen und in bestimmten Abständen mal vorbeischauen um vom zahlenden Kunden Geld in Empfang zu nehmen.

UpDinner: Auch wieder ein sehr simples und einfaches Spiel. Es geht ganz nach dem Motto: Vom Tellerwäscher zum Millionär. Zu Beginn des Spiels ist die Motivation des Lehrlings auf 100% doch im Laufe des Spiels verliert er diese. Doch wozu ist es denn ein Spiel, wenn es keine Spiele gibt die diesen wieder aufmuntern?

Man kann sich an Rekordversuchen in Sachen Teller waschen oder Kartoffel schälen versuchen, den Koch mit wichtigen Hilfsmitteln ausrüsten um ihm neue Rezpete beizubringen mit denen er dann gegen Computer oder andere Spieler antreten kann!

PennerGame/MySchamhaar/Sishagame: Auch hier wie gewöhnlich bei den Browser Games sehr einfach gestrickt und leicht verständlich. Man beginnt als Penner und erhält Geld indem man anderen Leuten Links von sich schickt oder sonst irgendwelche Spielchen treibt um sich dann gegebenenfalls auszurüsten.

Bitefight: Auch wenn es noch nicht so bekannt ist wie die anderen Platzierungen macht es wirklich von den oben genannten Spielen am meisten Spaß, da man nicht so extrem lange Warten muss bis etwas passiert sondern direkt durchstarten kann.

Zunächst kann man sich eine Vampirfigur auswählen und diese mit einem Namen versehen. Und dann geht es auch schon auf die Jagd nach Opfern, bei denen man sich am Blut bedienen kann. Auch hier kann man sich ausrüsten und immer Stärker werden. Es gibt verschiedene Talente auf die man setzen kann.

Die Stämme: Dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Man beginnt mit einer kleinen Ortschaft irgendwo im nirgendwo. Zu Beginn gibt es ein kleines Startkapital an Rohstoffen, womit man sein Haupthaus ausrüstet, Karsenen bau, Militär erstellt und seine Verteidigung mithilfe einer Mauer sichert.

Man kann sich gegenseitig angreifen und auch den Gegner zerstören sowie seine Festung einnehmen. In diesem Spiel sind wirklich keine Grenzen gesetzt, bis auf den Anfang der relativ je nachdem wo man angesiedelt ist schwierig werden kann.

» Rayfas » Beiträge: 5 » Talkpoints: 4,57 »



Also, da ich ja selber als Spiele Entwickler tätig bin, kann ich sagen das Browser Games nicht langfristig die "normalen" Spiele schlagen können. Es ist sehr umständlich, denn man muss den Browsern erstmal 3D beibringen
und die Spiele sind auch sehr komplex in ihrer Art. Öde finde ich auch das man nur alle paar Stunden/Tagen/Wochen reingucken muss um langfristig zu spielen. Ich hab lieber etwas an dem ich mehrere Stunden am Stück sitze. Ich bin mal so frei und ergänze die Liste:

Quake Live: Ein 3D Shooter mit schnellen Online Gefechten.Ganz klassisch orientiert sich das Spiel an Unreal Tournament und Quake 3.Die Grafik ist für ein Browser Game spitze und Neulinge feiern schnelle Erfolge

Seafight: Spaßige Echtzeit Schlachten mit dem eigenen Schiff.Das Spiel hat einen ungemein hohen Suchtfaktor, das Schiff lässt sich frei aufrüsten.

Runescape (HD):
Runescape heißt nun Runescape HD. Es hat einen radikalen Relaunch hinter sich und wurde stark verbessert. Es ist ein Online Rollenspiel wie WoW das sich komplett aus dem Browser heraus steuern lässt.

Habbo Hotel: Eigentlich kein richtiges Spiel, aber eine riesige Online Community. Man erstellt sich kleine Figuren (Habbos) und kann chatten, Möbel kaufen und vieles mehr.

Travian: Zu unrecht wenig beachteter Klon von Die Stämme. Allerdings unterscheidet es sich in vielen Punkten und macht einiges besser.

» LeonS1995 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,81 »


Hallo,

auch ich spiele zwei Browsergames, nämlich "Die Stämme" und "Bitefight".

Zu "Die Stämme" kann ich sagen, dass es anfänglich viel Spass macht aber je mächtiger man wird desto unübersichtlicher wird es. Anfangs hat man nur ein Dorf aber ab ca 20 Dörfern wird es nach und nach extrem schwierig sie richtig zu managen. Noch schwieriger wir dies auch, wenn man es ohne Premium-account versucht. Weiterhin kommt auch dazu, dass "Die Stämme" ein Spiel ist welches man unweigerlich mit anderen zusammen spielt, da man sich zu einen sogenannten Stamm zusammenschließen muss um zu überleben.

"Bitefight" hingegen macht nicht nur anfänglich sondern dauerhaft Spass, da es ein sehr übersichtliches Spiel ist. Übersichtlich da man sich einzig und allein um seinen Vampir bzw. Werwolf kümmern muss.
Man kann sich zwar zu einen Clan zusammenschließen aber hier ist es nicht so notwendig wie bei "Die Stämme". Auch gibt es hier die Möglichkeit sich Premiumelemente dazuzukaufen, welche aber im Vergleich zu DS wesentlich teurer aber auch nützlicher sind.

Spiele beides weiterhin, jedoch macht "Bitefight" erheblich mehr Spass!

» Stoppelhopser » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^