Erfolgreich abnehmen - wie macht ihr das?
Ich hab insgesamt ca. 14 Kilo abgenommen, in einem Zeitraum von etwa 8 Monaten. Und das Ganze ist nun auch schon wieder gute 10 Jahre her, ich halte das Gewicht aber seither bzw. hab eher nochmal so etwa 1 - 2 Kilo zusätzlich verloren in dieser langen Zeit seit der Diät-
Tja und ich muss widerlegen, was hier die meisten behaupten: Ich hab damals eine Radikaldiät gemacht, nicht nur FDH, sondern sogar noch weniger als nur die Hälfte gegessen. Ich hab nicht übermäßig Sport gemacht, ich bin einmal die Woche Rad gefahren eine Stunde oder so, aber keinesfalls regelmäßig. Ich hatte dazwischen auf oft Tage, da hab ich gar nichts gegessen, damit ich eben shcneller abgenommen habe. Naj und bei mir gab es keinen Jojo-Effekt oder sonst was, sondern ich halte das Gewicht bis heute und heute ernähre ich mich ganz normal, d.h. gesund und ausgewogen. Aber ich achte eben trotzdem immer auf mein Gewicht und meine Ernährung.
Sippschaft, FDH und das, was du gemacht hat, was noch extremer ist, schraubt jedoch den Gesamtkalorienbedarf extrem herunter, woraufhin sich der Körper darauf anpasst und den Körper auf "Dauersparmodus" schaltet. Das mag dir vielleicht nicht auffallen, aber irgendwann rächt sich so etwas gnadenlos, wenn du dann von jeder kleinen Brise krank wirst oder auf ähnlich schnelle Weise erkrankst. Und dadurch, dass du eben den Jojo-Effekt vermieden hast, was ja an sich "gut" ist, gibst du dem Körper auch weiterhin gar nicht erst den Anlass dazu, seinen Gesamtkalorienbedarf wieder zu normalisieren.
Allgemein möchte ich noch einmal was dazu sagen: Allgemein ist zu schnelles Abnehmen zu vermeiden. Ich möchte hier jetzt keine allgemeingültige Richtlinie angeben, aber mehr als 2kg/Monat sind eigentlich schon relativ "radikal". Wie gesagt, rein prinzipiell wäre es am besten, wenn man erst gar nicht riesig abnehmen "muss", aber das lässt sich manchmal wohl nicht vermeiden.
Mein Kalorienbedarf muss sich aber wieder normalisiert haben, weil ich ja im Prinzip ausrechnen kann wie viele Kalorien für meine Statur täglich angebracht sind und ich weiss ja, dass ich die in etwa auch zu mir nehme. Deiner Theorie nach müsste ich ja deshalb seit einigen Jahren schon jährlich um die 5 bis 10 Kilogramm zugenommen haben, aber eben genau das blieb aus. Von daher ist mir unklar was ich falsch gemacht haben soll. Ich esse völlig normal, mache hin und wieder mal etwas Sport und ich finde, ich ernähre mich gesund. Dass sich so etwas gnadenlos rächt, wenn man irgendwann wieder ZU VIEL Kalorien zu sich nimmt und ständig nur fettigen Mist in sich reinstopft, ist doch logisch. Aber der Sinn einer Diät ist ja auch eher, dass man seine Ernährung umstellt und das eben nicht nur für 4 Wochen, sondern dauerhaft.
Manchmal lässt es sich eben bei starkem Übergewicht doch gar nicht vermeiden, dass man sehr schnell sehr viel abnimmt sobald man seine Ernährung umstellt.
Hallo zusammen!
Ich mach das in eine Form von weniger Essen. Ich reduziere meine Portionen um ca. 10 - 20 %. Esse allerdings alles worauf ich Lust habe! Auch mal Schokolade oder ähnliches. Mit dieser Methode hab ich mein Gewicht im Monat um ca. 2 Kg reduziert. Sicherlich nicht viel, aber lieber langsam und dauerhaft als schnell und es kommt der Jojo Effekt. Dazu habe ich mir angewöhnt nur noch Wasser zu trinken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14465-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3133mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?