Knorr Salatkrönung Alternative zu selbstgemachtem Dressing?

vom 06.10.2009, 21:54 Uhr

Ich kann gegen das Fertigprodukt nichts negatives sagen. Verwende es selber auch hin und wieder. Doch meistens will mein Freund dann doch lieber das Dressing von mir gemacht bekommen. Doch da häng ich mich dann auch immer rein, daher gibt es dann vor allem im Sommer öfters mal so ein Tütchen oder auch das Fertige in der Glasflasche und zum Gurkensalat oder auch Tomaten und grünen Salat kann man nichts sagen. Für andere Salate habe ich es noch nicht genommen, es muss ja auch dazu passen. Auch verwende ich die fertigen nicht, wenn ich zum Beispiel Salate mit Käse mache oder so.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich halte von derartigen Produkten garnichts, denn ich befürchte auch, dass sie einen gesunden Salat durch Konservierungsstoffen und sonstige Waffen der Chemie in ein ungesundes Essen verwandeln. Daher habe ich immer die Finger davon gelassen. Ich genieße meinen Salat immer mit einem Öl- und Essigdressing denn das enthält noch viele, gesunde Fettsäuren die wichtig sind für den Körper. Öl mag zwar viele Kalorien haben, aber dafür weiß ich auch was in dem Öl enthalten ist und das es meinem Körper gut tut, im Gegensatz zu dem Knorrfix dressing.

Eine weitere Alternative ist sich selbst ein Öl herzustellen, auch das habe ich bereits gemacht. Dazu nimmt man einfach getrocknete Kräuter nach Geschmack oder vielleicht sogar Knoblauch wenn man möchte ich setzt es einfach ansetzten. Deshalb kann ich nur abraten von Produkten wie der Salatkrönung, auch wenn ich es nicht ausprobiert habe. Ich werde es auch garnicht erst ausprobieren, denn solche Produkte waren mir einfach einmal zu oft in der Kritik.

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben zu Hause meistens diese Salatkrönung von Knorr. Uns schmeckt sie sehr gut und ich persönlich hätte noch nie die Meinung gehabt, dass sie zu künstlich schmecken würde, ganz im Gegenteil, ich finde es eine sehr gute, fast zu jedem Salat passendes Dressing. Es hat einfach die besondere Würze, di e man je nach Geschmack selber dosieren kann. Wenn man es eher weniger würzig mag gibt man einfach mehr Wasser hinzu. Besonders gut finde ich auch dass es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt und man sich von einer Sorte nicht so schnell abisst. Und wen es mal schnell gehen soll ist diese Krönung gerade richtig und schmeckt super gut.

Ich habe mal eine andere Marke probiert, war aber im Nahhinein enttäuscht da es der Salatkrönung von Knorr weit nachstand. Von Knorr gibt es auch diese Joghurtdressings die auch sehr gut schmecken, jedoch sind diese Dressings in Pulverform, die man erst selber fertig anrichten muss um einiges besser. Hier finde ich schon eher, dass diese Joghurtdressings eher künstlich schmecken und vom Preis her auch teurer sind.

Man kann diese Dressings auch auf verschieden Arten anrichten, ich verwende statt den verlangten 3 Esslöffel Wasser auch gerne mal verdünnten Essig, schmeckt auch super, und ist noch etwas intensiver im Geschmack, aber das kann man je nach Geschmack dann selber variieren.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal ausprobieren und nicht immer dran vorbeilaufen, wenn mich etwas interessiert nehme ich es immer mit um es zu probieren, den nur so finde ich heraus ob es schmeckt oder nicht.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Knorr Salatkrönung Dressings sind wirklich sehr gut und empfehlenswert für Leute, die nicht so viel Zeit mit dem Machen eines richtigen Dressings verbringen wollen. Ich mag die Knorr Dressings sehr gerne, aber an ein selbstgemachtes Dressing kommen sie dann doch nicht ganz heran. Wofür ich sie aber auch gerne benutze ist als Kräutermischung für einen Kräuterquark. Einfach mit Quark anstelle von Wasser und Öl verrühren und fertig ist der Dip zu Gemüsesticks oder Kartoffeln.

» ana_banana » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,21 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^