Rezepte für Tägliche Küche gesucht
Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin in die eigene Wohnung gezogen. Nun habe ich das Problem, dass es so seit einem Jahr diverse Pizzen oder Fertiggerichte gibt und wir kaum selber Kochen. Dabei kann meine Freundin gut Kochen. Weil es aber so einfach ist werden immer Fertiggerichte oder diese Tüten von Fix oder Maggi gekocht. So langsam hängen die 5 verschiedenen Sorten mir aber zum Hals raus und immer nur Pizza ist öde.
Und unser Backofen ist kaputt.
Zu Verfügung habe ich eine Pfanne, und diverse Töpfe sowie Rührbesen und einen elektr. Quirl und eine Mikrowelle. Es muss doch noch etwas zu Essen geben jenseits der Fertigmischungen, was man so essen kann! Und mal ehrlich, ganz selbst gekocht schmeckt es doch am besten!
Für die tägliche Küche könnte ich dir nun so viele Rezepte schreiben, ich nehme nun nur einmal ein paar heraus. Ihr könntet zum Beispiel diese Sachen kochen.
Schinken Nudeln in einer Sahne Soße mit Erbsen
Dazu braucht ihr:
Nudeln
ein Becher Sahne
200g Schinken
eine Dose Erbsen
etwas Brühe, Chilli, Knoblauch
und ein wenig Parmesan
Wasser für die Nudeln aufstellen, Pfanne heiß werden lassen (wenn du Schinken Würfel nimmst, wo auch geräuchertes mit drin ist, dann brauchst du kein Fett), Schinken leicht anbraten, würzen und dann mit der Sahne ablöschen, Erbsen hinzugeben. Zuletzt gibst du dann noch ein wenig Parmesan mit in die Soße und schwenkst dann die Nudeln darin.
Du kannst auch gerne Champignons mit dazu geben oder anstatt der Erbsen verwenden.
Chinesisch mit Reis
Dazu braucht ihr:
Reis
Putenfleisch
Lauchziebeln, Paprika, Karotte, Pilze
Sojasauce
etwas Sahne
Vorweg ihr könnt alles an Gemüse nehmen was ihr wollt und was schmeckt. Erstmal das ganze Gemüse putzen und klein schneiden. Fleisch klein schneiden und anbraten, eventuell etwas würzen, doch nicht zu sehr. Dann das Gemüse hinzugeben, dabei beachten, Karotten brauchen länger als Zwiebeln zum Beispiel. Also den Garpunkt dabei beachten. Ist aber ganz einfach, was Roh sehr hart ist, das brauch am längsten und kommt als erstes in die Pfanne mit. Dann kommt ein guter Schuss Sojasauce dazu und wird nur mit ein wenig Sahne aufgekocht, dabei schauen, dass es einfach nur nicht zu würzig ist. Den Reis nebenbei kochen und fertig ist ein leckeres Essen.
Probiert es doch einfach mal aus. Ansonsten gibt es so viele Sachen die ihr versuchen könnt. Ob es nun eine Lasagne ist oder einfach mal ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes, Bratkartoffeln oder selber gemachter Kartoffelsalat. Die Möglichkeiten sind unendlich.
Wenn ihr gerne Fisch esst, kann ich dir ein ur schnelles einfaches Rezept von mir empfehlen, hab ich selbst mir ausgedacht:
3 Stück Pangasiusfilet
Sojasauce
1 Zwiebel
1 Flasche Rama Cremefine zum Kochen
etwas Salz
3 Karotten
Bandnudeln
Zuerst den Zwiebel anrösten, dann den Pangasius halbieren und mitanbraten. In der Zwischenzeit Wasser für die Nudeln aufstellen und die Karotte schälen und gleich mit den Karottenschäler in Streifen schneiden. Dann den Fisch mit Sojasauce etwas übergießen und wenden. Ist er auf beiden Seiten angebraten, Rama cremefine dazu, zurückschalten und einköcheln lassen. Davor etwas salzen. Wenn das Wasser kocht, die Nudeln hinein und kurz darauf die in Streifen geschnittenen Karotten dazu, abseihen, fertig!
Das ganze dauert nicht ganz eine halbe Stunde und schmeckt sehr lecker! Die Karotten sind fürs Auge schön und machen den Nudeln einen guten Geschmack! Ich wäre neugierig, ob du es mal ausprobierst. Wenn ja, freu ich mich auf Feedback! Ich werde auch noch mein Strudelrezept suchen und dir posten.
Ganz lecker und sehr schnell gehen auch Pfannkuchen. Einfach mit Mehl, Eiern und Milch anrühren, in einer mit etwas Öl bestrichenen Pfanne braten (nicht zu viel Teig in die Pfanne geben) und dann süß oder herzhaft genießen. Bei süßen Pfannkuchen brätst Du den Pfannkuchen einfach fertig, einmal wenden nicht vergessen, gibst ihn auf einen Teller und servierst dazu Zucker, Marmelade, Nutella, Apfelmus oder was euch sonst noch so schmeckt. Geht eigentlich alles an süßen Aufstrichen. Amerikanisch wird es dann mit Ahornsirup, aber Achtung: der ist knallsüß, also lieber sparsam verwenden und dezent dazugeben. Auch Obst schmeckt gut dazu, zum Beispiel in Scheiben geschnittene Äpfel.
Für herzhafte Pfannkuchen brätst Du Speckwürfel in der Pfanne knusprig an (Fett brauchst Du dann keines hinzuzugeben, da der Speck von sich aus genug davon enthält), gibst dann Deinen Teig darauf und brätst den Pfannkuchen fertig. Den dann so servieren.
Ich finde es total schade, dass es in so vielen Haushalten Fertiggerichte gibt, dabei gibt es ganz viele einfache und schnelle Rezepte. Super, dass ihr keine Lust mehr darauf habt! Am besten schaut ihr mal im Internet nach Nudelsoßen, das geht irgendwie immer am schnellsten.
Habe aber selber auch noch ein Rezept: Schupfnudeln mit Sauerkraut: Einfach Dürrfleisch anbraten, dann die Schupfnudeln dazugeben bis sie die gewünschte Bräune haben und dann eine Dose Sauerkraut dazu. Geht ganz schnell und schmeckt superlecker.
Übrigens: Auch Suppen sind ganz schnell gemacht (auch in größeren Mengen zum Einfrieren).
Das ist eines meiner absoluten Lieblingsgerichte: Hackpfanne mit Oliven. Geht schnell und ist auch wirklich einfach und vor alle Dingen lecker.
300g Kartoffeln waschen, schälen und in Scheiben schneiden. 125g Zwiebeln in feine Streifen schneiden, 2 Knoblauchzehen fein hacken. Kartoffeln in 3 EL Olivenöl 5 Min. braten. Zwiebeln dazugeben und weitere 2 Min. braten. 250g gemischtes Hackfleisch salzen und pfeffern, mit dem Knoblauch mischen. In einer Pfanne 4-5 Min. braun braten.50g getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden. Mit 50 g grünen Oliven in die Pfanne geben und kurz erhitzen. Salzen, pfeffern und 1 EL gehackte Petersilie oder Basilikum darüber geben.
Ansonsten koche ich auch oft Hähnchen süß-sauer mit Reis.
500g Hähnchenfilet in Streifen schneiden, 6-8 EL Sojasoße, 2 gestr. EL Speisestärke vermengen und 20 Min. marinieren. 3-4 Möhren in Stifte, 500g Paprika in Streifen und 400g Chinakohl in Streifen schneiden und getrennt bereit stellen. Fleisch anbraten und warmstellen. Erst Möhren anbraten, danach Paprika und zum Schluss den Kohl hinzufügen. 1 kl. Dose Ananas abtropfen lassen und zum Fleisch geben. 150 ml Brühe, 50 ml Ananassaft, Balsamico, Sojasoße, 2 EL Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Brühe und 1 Prise Zucker zugeben, aufkochen lassen und abschmecken.
Falls ihr euch aber auch ein Kochbuch anschaffen wollt kann ich euch Studentenfutter von Dr. Oetker empfehlen. Es gibt soweit ich weiß ein allgemeines, eins nur für vegetarische Küche und eins für ausländische. Da die Rezept direkt an Studenten gerichtet sind sind sie nicht sehr aufwendig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92249.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege