Fäden ziehen - wie fühlt es sich an?

vom 28.10.2009, 15:35 Uhr

Normalerweise ist das Ziehen von Fäden nicht gerade schmerzhaft. Mit steigender Anzahl steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit dass ein Faden eingewachsen ist oder sich sonst irgendwie dagegen wehrt problemlos gezogen zu werden. Da die Chirurgen und deren Personal nicht gerade als feinfühlig im Umgang mit ihren Patienten bezeichnet werden können richte dich lieber auf ein paar Schmerzen ein. Bei mir wurde an einem Faden so richtig schön gezerrt und mit der Schere in der Wunde rumort dass ich meine ganze Tapferkeit aufbieten musste um nicht wieder zu gehen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also weh tut es eigentlich nicht wirklich. Meist ist es eher so ein kleines kurzes Ziepen, aber das war es dann schon. Kommt aber auch immer etwas auf die Stelle an, im Bauchnabel zum Beispiel könnte es etwas mehr ziehen, da man da empfindlich ist.

Ich hatte mal eine Blinddarm-OP noch mit einem richtigen Schnitt und da war ich vielleicht 11 oder 12 und habe vom Fädenziehen kaum etwas gemerkt. Ansonsten wurden bei mir noch an der Hand und den Fingern mal Fäden gezogen und das habe ich sogut wie gar nicht gemerkt. Also da brauchst du keine Angst vor haben.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Du wirst höchstens ein Kitzeln spüren, das hat ja eh schon jeder vor mir gesagt.

Aber wenn es dir hilft, dann kneif Dir doch in den Arm, mir hilft das immer wenn ich Angst vor Schmerzen habe. Das lenkt mich dann von dem eigentlichen ab, aber es ist dann doch nie schlimm ;-) Tief einatmen hilft mir auch gut, aber das wird in deinem Fall nicht angebracht sein, wenn der Arzt an deinem Bauch arbeitet :lol:

Sag doch deinem Arzt, dass du Angst hast, dann kann er auf dich eingehen. Aber es wird nicht schlimm werden, glaube mir!

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^