Verkleidungen Karneval / Fasching - Bisherige Verkleidungen?
Hallo zusammen,
die wenigsten gehen jedes Jahr mit dem gleichen Kostüm zu den verschiedenen Faschingsveranstaltungen und somit wird jedes Jahr ein neues Kostüm gekauft, genäht oder gebastelt. Als Kind hat meine Mama einmal ein paar Jeans zerschnitten, ebenso wie ein T-Shirt und dann bemalt und „beschmiert“. Ansonsten waren wir als Cowboy und Prinzessinnen verkleidet. Als Erwachsene war ich einmal als Pipi Langstrumpf, allerdings mit Hosen da es ziemlich kalt war, auf einem Karnevalsumzug, sonst allerdings nur unverkleidet (eben mit kleinen Kindern die Bonbons sammeln wollten).
Welche Kostüme hattet ihr schon an?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Als ich klein war wollte ich natürlich immer meine großen Helden darstellen (also Piraten, Ritter etc).
Später war ich mal ein groteske, Gothic-ähnliche Figur mit schwarzem Mantel, klirrenden Ketten, einem rotgefärbten Zopf mitten auf dem Kopf nachobenstehend und neongrüner Schminke. Außerdem war ich schon als Junge verkleidet, obwohl ich ein Junge bin. Meine Mutter wollte sich als Bube verkleiden und hat mich gezwungen mitzukommen, obwohl ich keine Lust hatte. Darum dann das doofe, nicht zu erkennende Kostüm.
Eine witzige Idee, die ich mal gehört hab, war die Verkleidung zweier Freunde als Aronal und Elmex Zahnpasta. Die Verkleidung find ich super. Kann man sich für ungefähr 10 Euro leisten, wenn man Spaß an Karneval hat.
Als Kind hatte ich jedes Jahr sogar meist zwei verschiedene Kostüme: eins für draussen, beim Umzug - gut verpackt und warmhaltend und eins für die Veranstaltungen drinnen.
habe mir das auch irgendwie beibehalten und habe so auch heute immer mindestens zwei verschiedene Kostüme. Man will ja auch mal wechseln, wenn das eine durchgeschwitzt ist vom vielen Tanzen und Feiern oder Flecken abgekriegt hat von anderen Feierwütigen. Man selber verschlabbert ja schliesslich niemals das Getränk auf dem eigenen Kostüm, gell?
Da meine Mutter selber sehr kreativ war im Schneidern hatten wir in der Familie immer auch selbstgenähte Kostüme. Dabei waren: Frosch, Fliegenpilz, Rotkäppchen, Biene Maja, Heidi, das "Sams", Prinzessin natürlich in verschiedenen Varianten, Holländerin mit Holzschuhen, Rockerbraut, Meerjungfrau, Ausserirdische, Kleopatra, diverse Phantasiekostüme meistens mit aussergewöhnlichem Hut - zb mit Unmengen an künstlichem Obst, aber auch Putzfrau und einmal Gruselmonster - es gab jedes Jahr tolle neue Ideen und man muss halt schon früh anfangen sich was auszudenken und es umzusetzen. Jetzt zb im Oktober!
Als Jugendliche stand ich dann eher auf alle möglichen Sorten "Zauberin", Wahrsagerin - mit Kristallkugel, damit kann man herrlich spielen - oder Magierin oder auch Balletttänzerin oder einfach nur "die Süße" mit vielen angenähten Bonbons - wie beliebt man dann plötzlich ist!
Oft waren es auch Figuren aus Filmen bzw. eine Katze (à la Musical "Cats") oder eine Lokomotive aus "Starlight Express" - ohne Rollschuhe, das war mir zu anstrengend und so gut sind meine Rollkünste nicht - dann auch mal "Phantom der Oper" mit selbstgemachter Maske. Oder eben Gothic-mässig (dann aber immer etwas übertrieben), lustig auch, da ich ansonsten eher dezent "popper"-mässig herumlief und die Goths dann poppig verkleidet daherkamen …
Heute ziehe ich immer noch gerne entweder mein "Rockabilly"-RocknRoll Outfit an oder das "Spinnenfrau"-Kostüm. Ganz besonders witzig ist es mit einer Handpuppe unterwegs zu sein. Und ich freue mich gerade schon auf die nächste Session!
Am sinnvollsten ist auch hier der Lagen-Look, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man das besonders gut auch mit einer "normalen" Jacke gestalten kann, denn eine neue Jacke ausschliesslich für Karneval zu kaufen ist mir einfach zu teuer.
Ich war schon als Engel und aber auch als Teufel verkleidet. Auch ein Nonnenkostüm war einmal in meinem Besitz. Letztes Jahr sind wir mit dem Kindergarten als Pipi Langstrumpf auf dem Umzug mitgegangen. Dieses Jahr steht die Entscheidung noch aus. Aber unsere Favoriten sind Wicki, Meerestiere oder aber die klassischen Cowboys und Indianer. Vorteil der Meerestiere, die Kostüme kann man prima selber basteln. Einfach einen blauen Sack mit diversen Schuppen und Flossen bestücken und das Gesicht als Fischkopf anmalen. Aber auch eine Qualle mit vielen Tentakeln wäre eine schöne Lösung.
An Fasching oder wer es mag: Karneval, habe ich schon ewig nicht mehr aktiv teilgenommen. Bin da ein absoluter Muffel, genauso wie die Leute in meiner Gegend. Man würde auch einfach nur negativ auffallen, wenn man sich doch mal verkleidet. Zum Kostümnähen habe ich ohnehin keine Lust und die, die man kaufen kann, sehen hässlich und viel zu einfach aus.
Als Kind habe ich auch jedes Jahr etwas anderes gemacht. Angefangen habe ich glaube ich als Schneeglöckchen und weitergemacht habe ich als ziemlich kleines Kind mit dem Schmetterling. Dann war ich ein einzigstes Mal Prinzessin, einmal Zigeunerin, einmal Bauchtänzerin und einmal Schneewittchen. (alles noch im Kindergarten). Das Schneewittchenkleid gehörte früher meiner Oma, das hat sie oft und gerne in ihrer Jugend getragen und meine große Schwester hatte es extra für mich umgenäht. Bei mir ging es dann natürlich fast bis zu den Füßen, während es bei meiner Oma nicht einmal ganz bis zu den Knien ging.
In der Grundschule habe ich dann einmal Chinese gemacht, wofür meine andere Schwester mir mein ganzes Gesicht gelb geschminkt hatte und einmal habe ich Pippi Langstrumpf gemacht - mit echtem Draht im Haar und zum ersten Mal getönte, knallrote Haare. Das sah wirklich toll aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53420.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen