Freibad oder Badesee?
Ich gehe eigentlich nur ins Freibad um mit Freunden gelegentlich mal Volleyball zu spielen, denn da gibt es in unserem Bad ausgezeichnete Felder mit angenehmen Sand und Netzen auf Wettkampfhöhe. Das ist aber auch der einzige Vorteil, den Freibäder gegenüber Badeseen haben, denn ansonsten sind mir Bäder viel zu überlaufen, demzufolge zu laut und manchmal fühle ich mich auch eingegrenzt.
Am See dagegen kann man sich ein ruhiges Plätzchen suchen, gemütlich lesen, schlafen oder sich miteinander unterhalten. Außerdem hat man meist die Möglichkeit, gemeinsam am Abend zu grillen und ein Bierchen zu trinken, was bei uns auch fast immer zu einem gelungenen Sommertag am Wasser gehört. Und natürlich hat man auch für sportliche Aktivitäten viel mehr Platz. Sich gegenseitig eine Frisbee oder einen Football zu zuwerfen wäre in einem Freibad nahezu undenkbar.
Mir ist eigentlich der Badesee lieber. Dabei gibt es nur eine Sache die ich nicht haben kann: Algen. Leider haben die besten Badeseen in der Umgebung fast immer reichlich Algen und das ekelt mich irgendwie sehr.
Bei einem Freibad mag ich es vor allen Dingen nicht, wenn sie so dich bepackt sind. Meistens sind sie das hier auch. Man liegt direkt neben einer total fremden Person Man muss aufpassen, wo man sich hindreht und so weiter. Es ist einfach nicht meins.
Also ich bevorzuge eher das Freibad, weil ich ein ganz schlechter Schwimmer bin. Mir ist das im Freibad einfach wesentlich sicherer und ich muss nicht befürchten, auf Algen und Fische zu treffen oder andere Wasserpflanzen und Wassertiere. Davor ekel ich mich ein bisschen, wenn das alles auf die nackte Haut trifft. Und es macht mich auch nervös und noch unsicherer beim Schwimmen, wenn mich irgendetwas streift. Wenn mich im Freibad im tiefen Wasser ein Mensch streift, macht mich das allerdings auch nervös und unsicher und bewegt mich oft dazu, wild um mich zu paddeln, weil ich befürchten muss, jeden Moment unterzugehen.
Außerdem weiß man in einem Badesee nie so genau, ab wann es nun tief wird und man nicht mehr stehen kann. Das ist aber nun gerade die Frage, die mich am allerbrennendsten interessiert! Ich muss das schon genau wissen und abschätzen können, sonst macht auch das mich extrem unsicher. In der Ostsee gehe ich nun aber wieder ganz gerne baden. Aber auch da gehe ich nicht ins Wasser, wenn überall ganz viele Algen, Quallen und diese kleinen, wurmartigen Fischtierchen sind.
Das ist zwar Natur, aber das hindert mich am Schwimmen. Wobei ich mich an der See auch niemals trauen würde, weit rauszuschwimmen. An der See verweile ich dort, wo ich stehen kann, sicher ist sicher. Naja und an einem See würde ich mich auch nicht trauen, von der einen Seite zur anderen zu schwimmen. Ich hätte schon gerne etwas in unmittelbarer Nähe, woran ich mich im Falle eines Falles festhalten könnte. Habe da eine richtige Phobie.
Das einzige, was ich an einem See oder eben einem Meer mehr schätze als am Freibad ist die Uferfreiheit, die man hat. Im Freibad liegt man meistens Mann an Mann und auch im Wasser wird es schnell eng, sodass man genauso gut auch wieder gehen könnte, weil es einfach keinen Spaß macht. Am See hast du dann doch wieder mehr Platz und kannst Dich austoben, hast deine Ruhe. Das ist das Positive.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23924-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen