Männer im Alter - Glatze und Vollbart einfach unattraktiv

vom 02.03.2009, 20:42 Uhr

Hallo an alle hier! Ich habe mal eine Frage an euch die ich mir schon oft gestellt habe: Es gibt ja sehr viele Männer, die eine Glatze haben oder nur noch spärlichen Haarwuchs zu verzeichnen haben, was ja nicht weiter tragisch ist.

Aber kann mir jemand sagen, warum ausgerechnet diese (…und das nicht nur ältere Exemplare Mann) sich dann einen Vollbart stehen lassen der an die Neandertaler erinnert? Es ist doch einfach nur grauenhaft, sich das ganze Gesicht überwuchern zu lassen! Liegt es vielleicht daran, dass fehlende Haare auf dem Kopf mit Haaren im Gesicht ausgeglichen werden müssen um Männlichkeit zu demonstrieren? Wie denkt ihr darüber?

» BrennBrennBrenn » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo, soetwas finde ich überhaupt nicht schlimm. Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und das ist ganz normal. Ich bin zwar ein Mann, aber ich denke auch, dass wenn man eine Glatze hat, dass man wenigstens am Bart welche sehen möchte. Mir macht das nichts aus und wenn es mich jemals stören sollte, dann schaue ich einfach weg. Dann habe ich meine Ruhe.

Wenn jemand einen Bart haben möchte, dann soll er einen machen, das ist ja schließlich nicht mein Problem, oder nicht?

» freak-for-keyboard » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,00 »


Definitv deiner Meinung! Männer mit Glatze und Vollbart: absolutes No-go! Leider muss ich sagen, dass sich das nicht nur auf die älteren Generationen beschränkt, sondern dass ich sogar schon den ein oder anderen jüngeren (und mit jünger meine ich 30+) gesehen habe, der genauso rumgelaufen ist. Da frage ich mich: Was wollen die damit kompensieren? Und: Warum tut man das absichtlich?

Leider bin ich noch nicht in die glückliche Situation gekommen, mir das von jemandem erklären zu lassen. Und das nachfragen könnte mich, besonders bei einem älteren Semestern, durchaus in eine missliche Lage bringen :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ja generell kein großer Fan von Bärten, aber es kommt auch sehr darauf an, wie gepflegt der Bart ist. Ein kurzer Vollbart kann einem älteren Mann auch bei einer Glatze durchaus gut stehen. ich denke da nur mal an Sean Connery, bei dem der Vollnbart zur Glatze ja doch gut aussieht.

Aber was ich auch ganz unmöglich finde, ist so ein Wildwuchs, möglichst noch lang und zottelig. Das hat dann wirklich so etwas urzeitliches an sich, und ich frag mich dann immer, wenn ich solch einen Mann sehe, ob der 1. keinen Spiegel zu Hause hat und 2. keine Frau, die ihm sagt, dass er seinen Bart mal bürsten und stutzen sollte. Und das ist leider keine Frage des Alters, ich habe auch schon deutlich jüngere Männer gesehen, bei denen der Bart wüst aussah. Auf dem Kopf würde keiner so etwas haben wollen, aber im Gesicht dagegen wohl schon? Verstehe ich dann wirklich nicht.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde diese Kombination auch ganz schlimm und das ist echt kein Typ Mann, auf den ich stehe. Wenn mein Freund anfangen würde sich einen Vollbart stehen zu lassen, würde ich vermutlich schreiend davon laufen. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass ich ihn so nicht mehr attraktiv finden würde. Haare im Gesicht ekeln mich einfach total an.

Schlimmer ist es eigentlich nur noch, wenn der Mann zusätzlich dafür keine Haare auf dem Kopf hat. Was diese Kombination soll ist mir persönlich immer ein totales Rätsel. Wollen die Männer so zeigen, dass sie theoretisch Haare haben könnten, wenn sie wollten und damit das auch keiner verpasst, lassen sie sich damit das Gesicht zuwachsen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^