Rasieren: Haare momentan total hart

vom 22.10.2009, 12:26 Uhr

Ich war gerade in der Badewanne und habe so wie sonst auch regelmäßig, mich im Intimbereich und unter den Armen rasiert. Wie immer mit dem gleichen Lady Shaver, das selbe Duschgel und auch Badezusatz was ich sonst auch immer verwende. Doch heute habe ich schon beim rasieren gemerkt, dass sich der Rasierer total schwer tat und die Haare absolut hart waren.

Ich rasiere mich nie blank, ich kürze so zu sagen immer nur. Auf jeden Fall sind die Haare total hart und als ich die Arme normal gehalten habe, tat es regelrecht unter den Achselhöhlen wirklich weh. Woher kommt das denn? Wie gesagt ich verwende immer die gleichen Produkte und habe es heute genauso wie sonst immer gemacht. Wie bekomme ich diese Haare wieder etwas weicher? Denn so ist es wirklich unangenehm.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Versuche es mal mit Rasierschaum für Männerbärte. Das nehme ich auch immer, weil es die Haare schön weich macht. Ich habe nämlich auch recht starke, feste Haare, die jeden Rasier herausfordern.

Mit dem Rasierschaum habe ich weit bessere Erfahrungen gemacht, als mit normaler Seife. Es gleiten die Klingen besser über die Haut, man schneidet sich nicht so viel und die Haare sind besser vorgeweicht.

Woran das liegt, weiß ich nicht. Nimmst Du irgendwelche anderen Nahrungsergänzungsmittel als Früher? Hast Du die Verhütungsmethode gewechsel? Manche Hormonpräparate wirken nämlich auch auf den Haarwuchs. Oder ist vielleicht die Rasierklinge stumpf?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Das hört sich für mich so an als wäre einfach der Rasierer schon etwas älter und die Klinge nicht mehr scharf, kann das sein? Das Problem hatte ich auch mal und bei mir war es damals der Rasierer!

Du kannst aber auch versuchen die betroffenen Stellen vor dem Rasieren mit Öl einzucremen oder den Rasierschaum vorher etwas einwirken zu lassen - ok in der Badewanne weniger einfach :P - aber beim Duschen ginge es!

» binal23 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,24 »



Also an dem Rasierer kann es weniger liegen, denn ich habe einen Batteriebetriebenen von Philips der noch gar nicht alt ist. Daher kann ich mir das mit den Schneiden nicht vorstellen.

In welchem Zeitraum wechselt man bei solchen Artikeln den Schneidekopf? Ist es überhaupt denkbar, dass man diesen nach einem halben Jahr wechseln müsste? Vor allem merkte ich ja nach dem rasieren auch, dass die Haare so hart waren, also nicht nur beim rasieren.

Verhütung habe ich auch nicht gewechselt und anders essen tue ich derzeit eigentlich und uneigentlich auch nicht. Ich hoffe es wird einfach wieder.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Batteriebetriebener Rasierer?

Tausche doch mal die Batterien aus. Vielleicht haben die Alten nicht mehr genügend Spannung und der Rasierer nicht mehr genug Kraft deshalb. Das würde die sonderbare Anomalie an Deinen Haaren erklären.

Mein Vater hat ziemlich hartes und störrisches Barhaar. Er musste an seinem Herrenrasierer oft das Scherblatt austauschen, wenn es aufgearbeitet war. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass er jemals die Schneiden ausgetauscht hat und schon gar nicht nach einem halben Jahr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine Körperbehaarung härter ist, als ein Männerbart. Da wärest Du schon echt gestraft fürs Leben, wenn das so wäre. :D

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^