Wohne ich in einem "schiefen" Haus?
Wohnen kann man ja in verschiedenen Häusern. Ob Fertighaus, Fachwerkhaus oder modernes Wohnhaus, es gibt ja für jeden etwas. Aber ich selbst habe festgestellt, dass mein Haus irgendwie schief zu stehen scheint. Da sind die Küchenschubladen, besonders die von der Besteckschublade, die ständig offen steht, die Tür vom Gläserschrank ist ständig halb auf und andere Schranktüren sowieso. Noch dazu steht die Doppeltür vom Geschirrschrank des öfteren ein Stück auf.
Wohne ich nun in einem "schiefen Haus", wo alles von allein aufklappt und Schubladen von selber rausrutschen? Ich glaubs eigentlich nicht. Ich tippe da eher auf ganz natürliche Ursachen.
Meine Familie vergisst nämlich chronisch, geöffnete Schranktüren wieder zu schließen! Besteck wird aus der Besteckschublade genommen und die Schublade nur leicht angestupst zum Schließen. Dass das nicht immer funktioniert, sehe ich ja jeden Tag. Ich gehe dann manchmal schon gewohnheitsmäßig hinterher und schubse Schranktüren und Schubladen zu, manchmal unauffällig, so dass meine Leute das nicht so mitbekommen. Schließlich habe ich es ihnen ja oft genug gesagt, dass ein kleiner Stupser nicht reicht, um Türen und Schubladen zu schließen. "Das Haus ist halt schief", kriege ich dann immer scherzhaft zu hören, und natürlich nicke ich dazu immer ernsthaft. Aber mal ehrlich - in einem solchen "schiefen Haus" zu wohnen ist manchmal ganz schön entnervend!
Wie mache ich den Herrschaften denn plausibel, dass Schubladen und Schranktüren es absolut gar nicht mögen, ständig offen stehen zu müssen und dass Schrankscharniere dazu da sind, um Türen geschlossen zu halten und nicht halb auf? Hat jemand von euch dazu eine Idee?
Wenn das Haus wirklich schief wäre, wäre das natürlich weniger lustig. Aber ich kenne dein Problem bei uns ist es nämlich stellenweise ähnlich, wenn auch nicht so schlimm. Ich bin auch schonmal über offene Schränke gestolpert und hab mich böse gepocht, weil wieder einer vergessen hat, die Tür zuzumachen.
Sowas ist dann einfach nur ärgerlich.
Abgewöhnen kann man sowas Menschen eigentlich nur schlecht. Es gibt einfach Menschen, die stört das nicht wirklich, wenn alles offen steht. Ich hasse das allerdings. Dann kann man auch alles auf einen Haufen packen und braucht keine Schränke, wenn es eh offen steht. Meistens lernt man das nur, wenn man sich auch mal verletzt oder wenn es einen anfängt zu stören.
Wenn du so lange nicht warten willst bringt wahrscheinlich wirklich nur reden was.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92919.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3727mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel