Lohnen sich Zeitfenstertickets fürs Museum?

vom 25.10.2009, 09:49 Uhr

Ich habe neulich in der Zeitung einen Beitrag über das am 17. Oktober 2009 Neueröffnung des Neuen Museums (Klick) in Berlin gelesen. Darin war auch zu lesen, dass es jetzt Zeitfenster-Tickets gibt, mit denen man auch ohne Warten in das Museum kommt.

Als Beispiel: man erwirbt ein Ticket für den Einlass zwischen 10:30 und 11:00 Uhr an einem bestimmten Tag. Dann wird man mit diesem Ticket während der angegebenen Zeit in das Museum eingelassen ohne sich in der Schlange anstellen zu müssen. Man kann auch mit diesem Ticket so lange im Museum bleiben wie man möchte.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem solchen Ticket, auch in anderen Einrichtungen, gemacht?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Erfahrung habe ich nicht gemacht, aber in Hamburg wird das für die Tutanchamun Ausstellung angeboten. Ich habe es so verstanden, dass dadurch das Museum nicht so voll wird, gerade, wenn ein hoher Andrang erwartet wird und man als Besucher dann auch gerne bis an eine Vitrine heranmöchte und nicht so, wie ich es z.B. in Paris hatte, die Mona aus der 10. Reihe bewundern durfte.

Gerade bei solchen Ausstellungen, ist es ja auch ärgerlich, wenn das Museum so voll ist, dass man nicht in Ruhe die Exponate bewundern kann. Ich finde es auch super, dass es dann nicht auf ein Zeitlimit begrenzt ist, dadurch kann es dann zwar bei den Zeitüberlappungen doch zu Staus vor den Ausstellungsstücken kommen, aber in der Regel, sind dann ja nur noch die da, die sich alles nochmal genau angucken wollen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^