Mit Hund ins Kloster

vom 24.10.2009, 18:39 Uhr

Ich habe mal eine Frage an euch. Es gibt ja Klöster wo man hin gehen kann um mal vom Alltag zu entspannen. Die meiste Zeit besteht ja durch in sich gehen, nachdenken und vor allem Ruhe.

Nun habe ich eine Frage an euch. Gibt es auch ein Kloster in das man Hunde mitnehmen darf? Wenn nein, ist es vielleicht deshalb, dass man dann zu sehr abgelenkt wäre, oder doch eher, dass es dann nicht mehr ruhig ist? In einem Kloster soll es ja auch darum gehen, dass man nur für sich da ist und das kann man aus deren Augen dann nicht mit einem Hund oder?

Falls ihr ein Kloster kennt, indem man mit einem Hund hin darf, dann würde mich dies doch mal sehr interessieren. Es könnte ja trotzdem sein, dass es irgendwo in Deutschland so ein Kloster gibt, dass es ein Orden anders sieht als die anderen oder sogar einen Sinn darin sehen, sein Tier mitzunehmen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Klar gibt es das. Guck mal hier nach. Und die dürften sicherlich nicht die einzigen sein. Und warum sollten Hunde da nicht erwünscht sein, traditionsgemäß stammen doch sogar einige Hunderassen aus Klosterzuchten, wie der Bernhardiner.

Und da Klöster normalerweise schön ländlich liegen, man also auch viele gut geeignete Wege zum Spazierengehen hat, ist das für einen Hund auch ein prima Ort.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron