Katze liebt Mohrrübenbrei!

vom 22.10.2009, 10:00 Uhr

Gestern abend ging ich nach der Arbeit nach Hause. Da ich zwei Katzen habe, erwarteten diese mich auch schon miauend vor der Tür. Alles war wie gewohnt, aber als ich in mein Zimmer ging bemerkte ich, dass mein Schweinchen leicht krank aussah und er keine Kraft mehr hatte in seine Mohrrübe zu beißen.

Ich ging also in die Küche und machte einen Mohrrübenbrei aus Mohrrüben und Instanthaferflocken. Meine jüngste Katze Suki beobachtete mich dabei genau. Ich brachte also das Schälchen in das Tierzimmer und gab es meinem Schweinchen, was natürlich sofort zu fressen begann. Da ich sehr müde war setze ich mich auf den Fußboden und beobachtete die Fütterung.

Nach zehn Minuten kam meine Katze Suki herein und hatte einen roten Mund. Da ich verwundert war, ging ich in die Küche und sah dass sie den Löffel, mit dem ich den Möhrenbrei angerührt hatte, abgeleckt hatte. Ich ging also zurück und sah wie sie auf dem Käfig lag und mit der Pfote versuchte an das Schälchen im Käfig zu kommen. Ich beschloss ihr ein neues Schälchen zu machen und das fraß dann die Katze auch bis auf den Boden.

Nun meine Frage: Ist es gesund wenn die Katze Möhrenbrei frisst? Kennt ihr das auch?

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ob das gesund ist weiss ich auch nicht so genau, wobei ich glaube es kann ja nicht schaden. Meine Katze frisst auch gerne Mohrrüben. Aber auch Käse, Erbsen und Kartoffelchips. Ihr ist noch nie etwas passiert deswegen und manchmal gebe ich ihr das Babygläschen zum ausschlecken, das ist ja auch Mohrrübe und Kartoffel und so weiter. Auch dabei ist nie etwas passiert, mach dir keine Sorgen!

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Klar ist es gesund. Wenn Katzen Mäuse fangen und diese auch Möhren gefressen haben, dann bekommt die Katze ja auch den Möhrenbrei aus dem Magen der Maus. Es ist so gar sehr gesund für die Katze. Ich habe meine Katze damals oft mit geriebenen Möhren oder geriebenem anderen Gemüse und Hackfleisch oder Fleischstücken gefüttert. Das ist biologisch artgerecht und für die Katze sehr gesund.

Man sollte der Katze sowas öfters geben und gegebenenfalls auch eben mit rohem Fleisch vermengen. Das ist gut für das Fell und auch für ihren Knochenbau.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Wenn die Katze den Möhrenbrei mag und frisst, kannst du ihr den ruhig zwischendurch mal geben. Er enthält ja auch Vitamine, die gut für die Katze sind und wie Diamante schon sagt, nehmen Katzen auch durch Futter draußen, Gemüse und andere Sachen auf. Eine Maus ernährt sich ja auch von Gemüse, Obst und Feldfrüchten.

Bei der Rohfütterung gibt man auch verschiedene Obst und Gemüsesorten mit unter das Futter. Da die Tiere eben so auch Vitamine und Mineralien aufnehmen. Es spricht also nichts dagegen, wenn du deiner Katze zwischendurch immer mal etwas davon gibst oder unter ihr Futter mischt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Kater liebt Möhrengemüse über alles. Als Kind empfand ich immer als sehr praktisch, weil ich es hasse wie die Pest. Daher konnte ich unserem Kater immer einen Anteil von meiner Portion abgeben. Er hat sich immer sehr darüber gefreut. Mittlerweile bekommt er seine eigene ungewürzte Portion.

Da eins meiner Kaninchen keine Zähne vorne mehr hat, muss er geraspeltes Gemüse bekommen. Da hat unser Kater sich auch mal dran versucht, aber das gefiel dem Kaninchen nicht so sehr und der Kater ergriff die Flucht. Ansonsten hätte er wahrscheinlich mit gefressen.

Eine andere heimliche Leidenschaft von unserem Kater ist Kartoffelbrei. Keine Ahnung warum, aber bettelt auch immer darum wenn jemand mit einem Teller am Tisch sitzt.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^