günstigen Onlinekredit schufafrei bekommen
Ich suche schon seit einigen Wochen im Internet nach einem günstigen Onlinekredit. Allerdings möchte ich dabei auf die Schufa Abfrage verzichten. Bisher habe ich zwar einige günstige Onlinekredite gefunden, allerdings war keiner dabei, der auf die Schufa Abfrage verzichtet.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann oder selbst schon einmal so einen Kredit abgeschlossen? Wenn jemand schon Erfahrungen mit schufafreien Krediten hat, würde mich auch interessieren, wie das mit der Beantragung und Rückzahlung genau abläuft. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
moin Extrabreit,
für mich schließen sich die Begriffe SCHUFAFREI, ONLINE und GÜNSTIG schon im Vorfeld aus. ONLINE und GÜNSTIG findet man auf jeder zweiten Seite, aber sobald es um SCHUFA-Freiheit geht, kann man die Angebote an einer Hand abzählen und 90% davon sind dann noch unseriös.
Selbst wenn man versucht auf normalem Weg an einen Schufafreien Kredit zu kommen, zahlst du eher maximal drauf, als wirklich an Geld zu kommen. Denn bei den meisten Kreditvermittlern werden erst einmal Gebühren fällig, bevor dein Kreditantrag überhaupt weiter bearbeitet wird. Und danach ist immer noch nicht sicher gestellt, dass dein Antrag nicht direkt in der Ablage P landet.
Wenn du wirklich gedenkst umzuschulden, ist deine Hausbank in Kombination mit einem solventen Bürgen die richtige Wahl. Verabrede ein Beratungsgespräch und führe genau auf warum dir die Umschuldung wichtig ist und wie du gedenkst das Geld zurück zu zahlen.
Da deine Schufaauskunft ja wahrscheinlich bereits negative Einträge aufweist, ist der solvente Bürge DAS Kriterium warum dir die Bank überhaupt noch einen Kredit zusprechen könnte. Hierbei liegt die Betonung auf 'könnte' da viele Banken bei negativen Schufaeinträgen sofort nein sagen und sich gar nicht erst auf ein Sondierungsgespräche einlassen.
Sorry Julix, aber Du hast hier keine Ahnung wovon Du sprichst.
Julix hat geschrieben:für mich schließen sich die Begriffe SCHUFAFREI, ONLINE und GÜNSTIG schon im Vorfeld aus. ONLINE und GÜNSTIG findet man auf jeder zweiten Seite, aber sobald es um SCHUFA-Freiheit geht, kann man die Angebote an einer Hand abzählen und 90% davon sind dann noch unseriös.
Schufafrei bedeutet nur, dass es sich um einen Auslandskredit handelt (da es dort keine Schufa gibt), der fast immer online vermittelt wird (und nicht etwa über hier niedergelassene Filialen oder per Anzeige in der Zeitung) und ob ein Kredit günstig ist oder nicht hängt nicht von diesen Faktoren ab, sondern von dem Kredit und dem Kreditnehmer und dem sich daraus ergebenden Zins! Günstig ist kein fest umrissener Begriff, sondern bezeichnet das aus Kreditnehmersicht niedrigste / bestmögliche Angebot (eben das Günstigste). Wenn bei 5 Angeboten der Zins von 10 - 15 % reicht ist logischerweise das mit 10 % am günstigsten.
Und: Verbraucherkredite sind prinzipiell immer teurer als Kredite mit einem bestimmten Verwendungszweck, das ergibt sich aus der Natur des Kredites.
Und nicht die Angebote sind unseriös, sondern die Werber werben unseriös! Die Angebote sind meist die Standardangebote, wo seitens der (unseriösen) Werber bestimmte Fakten unterschlagen werden. Oder anders: Wenn Du einen Porsche kaufst und sich der Händler mit deinem Geld vom Acker macht ist auch nicht Porsche unseriös, sondern der Händler.
Julix hat geschrieben:Selbst wenn man versucht auf normalem Weg an einen Schufafreien Kredit zu kommen, zahlst du eher maximal drauf, als wirklich an Geld zu kommen. Denn bei den meisten Kreditvermittlern werden erst einmal Gebühren fällig, bevor dein Kreditantrag überhaupt weiter bearbeitet wird. Und danach ist immer noch nicht sicher gestellt, dass dein Antrag nicht direkt in der Ablage P landet.
Unfug, denn bei allen seriösen Kreditvermittlern werden Gebühren nach dem Antrag fällig bzw. wenn der Kredit bewilligt wird! Diese werden dann von der Kreditsumme abgezogen und betragen je nach Höhe 3 - 7 %. Heißt: Man hat immernoch 97 - 93 % der geliehenen Summe übrig. Wo man da mehr draufzahlt als Geld zu bekommen erschließt sich mir da nicht. Das kann man auch an einem einfachen Rechenbeispiel nachvollziehen wenn man nicht selbst so fit in Mathe ist:
- Kreditsumme: 3500 Euro
Zins: 12 % = - 420 Euro
Vermittlergebühren: 5 % = - 175 Euro
= 2905 Euro die man, wenn man alle anfallenden Kosten von der Kreditsumme zahlt, übrig hat
Und: Diese Kredite kann man auch ohne Vermittler direkt bei den vergebenden Banken und Kreditinstituten abschließen und sich so die Gebühren sparen.
Julix hat geschrieben:Wenn du wirklich gedenkst umzuschulden, ist deine Hausbank in Kombination mit einem solventen Bürgen die richtige Wahl.
Erstens hat nicht jeder einen solventen Bürgen an der Hand und zweitens ist eine Bürgschaft das dümmste was man machen kann als Bürge! Wenn man sich bereit erklärt, für einen anderen zu bürgen kann man ihm auch gleich das Geld direkt leihen und beim Notar einen Vertrag darüber aufsetzen - das ist immernoch billiger, weniger umständlich und risikoreich als zu bürgen und kommt letztendlich auf`s gleiche raus (nur mit weniger Kosten im Fall des Falles). So etwas zu empfehlen ist wirklich absurd.
So zum Topic: Wenn bei den Onlinekrediten kein Kredit ohne Schufa dabei war liegt das einfach daran, dass es sich dabei um Kredite von deutschen Kreditinstituten handelt, die prinzipiell die Schufa abfragen. Auslandskredite findet man in diesen Vergleichen fast gar nicht.
Diese Kredite findest Du eigentlich leicht, wenn Du einen der Werbenamen wie Barkredit, Schnellkredit, Sofortkredit oder einfach Kredit ohne Schufa in Google eingibst - Vermittler gibt es wie Sand am Meer.
Was willst Du genau wissen was die Beantragung angeht? Grundsätzlich: Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, die im Grunde deckungsgleich mit denen sind, die man auch bei einer deutschen Bank erfüllen muss (Einkommen aus einem Arbeitsverhältnis, gewisse verlangte Höhe desselben, usw.) sowie noch strengere Auflagen (keine Schulden im Heimatland der Bank, Mindestalter, Höchstalter, usw.) was Du auch ausführlich hier: schufafreier Kredit - woher weiß ich ob der seriös ist? nachlesen, denn die Liste ist nicht gerade kurz. Fällt man hier nur bei einer Sache raus, war`s das.
Was die Rückzahlung angeht: Das Rückzahlungsmodell ist stets gleich: Der Kredit muss in 40 gleichbleibenden Raten (da der Zins festgeschrieben ist) monatlich (ohne Ausfall!) zurückgezahlt werden. Das heißt ausgehend vom Rechenbeispiel: wenn man sich 3500 Euro zu 12 % geliehen hat müssen diese über 40 Monate mit einer Rate von 98 Euro zurückgezahlt werden.
Wichtig ist die lückenlose Rückzahlung: Banken im Ausland kündigen sonst gern den Vertrag wegen Vertragsverletzung aus Angst vor einem weiteren Ausfall und leiten recht schnell ein Lohnpfändungsverfahren ein um den dann erwarteten Schaden zu begrenzen was schnell teuer werden kann!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61959.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3121mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?