Kanye West wurde als tot gemeldet

vom 21.10.2009, 19:14 Uhr

Über Nacht hat jemand bei Twitter veröffentlicht, dass Kanye West tot sei. Die Meldung hat sich dann natürlich rasant über das Internet verbreitet, doch Kanye ist weiterhin am leben. Er wurde lediglich Opfer eines üblen Scherzes. Sogar jetzt ist das Thema immer noch aktuell und es wurde unzählige Male bei Google eingegeben. Kanye West selber hat sich zu der ganzen Sache noch nicht geäußert. Seine Freundin teilte jedoch ihre Entscheidung mit.

Ich finde so was echt schlimm. Schließlich ist Kanye West, ob prominent oder nicht, auch ein Mensch. Ich denke das kein Mensch als tot erklärt werden möchte und es auch keiner verdient hat.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele falsche Totmeldungen es doch gibt. Davon ist bei weitem nicht nur Kanye West betroffen. Ein ziemlich bekanntes Beispiel war zum Beispiel der Scrubs-Schauspieler Zach Braff, dem wurde genauso übel mitgespielt.

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, aus welchen Gründen man ins Internet stellt, dass eine bestimmte Person zu Tode gekommen ist. Scheinbar gibt es eine ganze Menge Leute, die das auch noch witzig finde.

Ich finde das eher geschmacklos und dumm, man kann seine Zeit auch mit sinnvolleren Sachen verbringen :)

» MsKinney » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,02 »


Ich finde es eher erschreckend, wie viele Leute blind auf die sogenannten neuen Medien vertrauen und Sachen weiterleiten ohne erst mal nach zu denken oder die Fakten zu überprüfen.

Wenn ein bekannter Mensch verstorben ist wird es dazu auch eine offizielle Quelle geben, wenn es keine offizielle Quelle gibt - was ja zum Beispiel beim Tod von Michael Jackson einige Stunden lang der Fall war - wird es zumindest Berichte aus mehr als einer Quelle geben. Und wenn sich alles auf eine einzige Nachricht auf Twitter zurückverfolgen lässt, dann sollte das doch stutzig machen und dann sollte man vielleicht mal anfangen mit dem logischen Denken.

Und da ich nicht die geringste Ahnung habe wer Kanye West (der Bruder von Kanye Ost?) ist kann ich leider nicht sagen ob der Gute solche schlechten Scherze verdient hat oder nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich finde es echt erschreckend was für einen negativen Einfluss solche Kommunikationsplattformen wie Twitter haben. Über andere Plattformen wie Schüler/Studi/Mein-VZ sowieso Facebook und Myspace wurde und wird sich ja sowieso schon seit ihrer Existenz das Maul zerrissen. Arbeitgeber würden Profile durchsuchen, peinliche Bilder und intime Informationen würden an falsche Leute geraten und noch viele weitere negative Aspekte sind bekannt.

Twitter hatte ich bisher aber noch für sehr positiv gehalten, dass so ziemlich jeder und alles jetzt Twittert, egal ob Politiker oder Radio Sender, hatte mich an eine gewisse "Seriosität" glauben lassen. Vielleicht ist es auch das falsche Wort dafür aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Dass nun solche Todesmeldungen scheinbar regelmäßig die Runde bei Twitter machen hat mich eindeutig und endgültig eines Besseren belehrt. Falsche Informationen, in diesem Fall ein sehr abartiger Scherz, verbreiten sich rasend schnell und kaum kontrollierbar. Menschen kommen zu Schaden, der Ruf wird geschädigt und so weiter.

Meiner Meinung nach ist die Todesnachricht von Kanye West ein geschmackloser Scherz und gleichzeitig nur eines von wahrscheinlich zahlreichen Scherzen solcher Art auf Twitter.

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^