Vaters unfreundlicher Mitarbeiter - was tun?

vom 20.10.2009, 12:50 Uhr

Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass ich so bösartig vollgepampt wurde.

Und zwar habe ich auf dem Handy von meinem Vater angerufen. Wohlgemerkt ist es sein Handy. Er hat einen Autohandel und einen Mitarbeiter, der scheinbar immer mal an sein Telefon geht. Ich also angerufen und der hat sich gemeldet. Ich war etwas irritiert, weil ich natürlich mit meinem Vater gerechnet hatte und die Stimme nicht passte - er sagte auch seinen Namen nicht, sondern meldete sich nur mit dem Firmennamen (immerhin).

Ich habe also höflich nachgefragt, mit wem ich denn spreche, worauf er entgegnete: Na wo hamste, denn wohl angerufen? Was glauben se wohl, wo se da gelandet sind? Aber in einem Ton :o Wäre ich Kunde, hätte ich aufgelegt! Ich meinte dann, dass er ganz schön unfreundlich sei und wenn ich auf dem Handy meines Vaters anrufe, erwarte ich diesen natürlich auch. Hat der doch tatsächlich angefangen mit mir zu disskutieren... sein Glück, dass er sich dann doch noch entschlossen hat, meinen Papa ans Telefon zu holen.

Morgen bin ich dann auf dem Platz, was nachfragen. Meint ihr ich solle das nochmal ansprechen? Wie gesagt, es ist schon das zweite mal, dass der mich so unfreundlich behandelt (ohne zu wissen, wer ich bin). Es kann sich schließlich auch mal um potentielle Käufer handeln und da ist solch ein Verhalten unzumutbar, wie ich finde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Den Mitarbeiter direkt würde ich eher nicht ansprechen, es sei denn, es ergibt sich irgendwie zufällig. Allerdings würde ich Deinem Vater schon davon erzählen, denn es kann ja wirklich sein - wie Du auch schon geschrieben hast - dass ein Kunde mal anruft. Und die wenigsten stehen eben nun mal auf diesen speziellen "Charme" und gehen dann vielleicht lieber zu einem anderen Autohändler, wovon es ja auch reichlich gibt.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich denke schon, dass du es deinem Vater erzählen solltest. Schließlich handelt es sich um einen Mitarbeiter von ihm, der durch aus auch mit Kunden telefonieren muss. Durch die unfreundliche Art, könnte dein Vater dann ja auch Kunden verlieren.

Du musst seinen Mitarbeiter ja nicht gleich schlecht machen, aber ich würde mal so nebenbei erwähnen, dass der Mensch am Telefon recht unhöflich war und du das nicht gerade Kundenfreundlich fandest. Vielleicht spricht dein Vater dann mit dem Mitarbeiter und dieser ist in Zukunft höflicher.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde das Verhalten des Mitarbeiters schon auch Deinem Vater gegenüber erwähnen. Denn wenn der sich wirklich so auch gegenüber Kunden verhält, dann ist das in der Tat geschäftsschädigend.

Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass der Mitarbeiter nicht wusste, mit wem er es zu tun hat. Denn wenn Dein Vater die Nummer gespeichert hat, dann kann es ja gut sein, dass er eben gerade wusste, mit wem er es zu tun hat und nur deswegen so pampig war. So ein Exemplar hatten meine Eltern nämlich auch in ihrer Firma. Als ich noch in der Ausbildung war, meinte dieser Mitarbeiter auch immer mich unmöglich behandeln zu müssen, weil er der Meinung war, dass meine Eltern mir zu viel zustecken würden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

So wie ich das verstehe, ist dein Vater der Chef und er sien Angestellter. Dann würde ich es auch nicht mit diesem Mitarbeiter besprechen, sondern mit dem Chef. Also mit deinem Vater. Denn ich denke, dass das von deinem Vater dann angesprochen werden muss.

Benimmt der Mitarbeiter sich denn immer so? Weiß dein Vater schon davon, dass er sich so verhält? Unternimmt denn dein Vater da nichts gegen? Oder hast du mit deinem Vater darüber überhaupt noch nicht gesprochen? Dann wird es Zeit, dass sein Vater merkt, welchen Mitarbeiter er da hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Dieses Verhalten von dem Angestellten ist auf alle Fälle nicht richtig, aber oftmals reagieren diese so, wenn das Telefon von irgendwem klingelt. Sie stehen unter Stress und dann "nervt" noch das Telefon, bzw. in dem Fall das Handy.

Jedoch versehe ich nicht, wieso er überhaupt an das Handy von deinem Vater rangeht, da er damit ja wirklich überhaupt nichts zutun hat. Wenn man mal ans Telefon von jemanden gehen soll, da dieser gerade keine Zeit hat und einem darum bittet, dann finde ich es ja vollkommen in Ordnung, aber nicht einfach so.

Hast du deinen Vater mal gefragt, wieso denn nicht er an das Telefon rangegangen ist? Weil solange du dies nicht weist, würde ich auch nichts ansprechen, da es ja wirklich so gewesen sein könnte, dass dein Vater absolut keine Zeit hatte und dann sein Telefon irgendwo hat liegen lassen, oder er hatte halt jemanden gebeten als Telefon zu gehen, sobald dieses klingelt.

Viele fühlen sich ja auch sehr unwohl, wenn sie bei jemand anderen an das Telefon gehen sollen, da sie nie wissen wie sie sich melden sollen, weshalb ich die Begrüßung des Angestellten auf alle Fälle verstehe.

Rede erst nochmal mit deinem Vater darüber, weil ich finde, dass das direkte Ansprechen dort bei der Arbeitsstelle nicht richtig ist, da sonst dein Vater wahrscheinlich noch Ärger bekommt.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^