Dreijähriger Junge fällt aus dem Auto und wird überfahren

vom 10.10.2009, 20:14 Uhr

In Zürich ist ein dreijähriger Junge, der vermutlich ungesichert, also unangeschnallt auf der Rückbank eines Autos saß, während der Fahrt aus dem Auto gefallen, als sich die Türe beim Abbiegen des Autos öffnete. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr bremsen und überfuhr den Jungen. Im Krankenhaus verstarb der schwer verletzte Junge.

Die Eltern werden sich wohl ihr Leben lang Vorwürfe machen, dass sie ihren Sohn nicht angeschnallt haben. Aber da weiß man wieder, dass man sich und seine Kinder im Auto immer sichern sollte. Nachzulesen hier klick

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Das ist wirklich eine schockierende Nachricht, aber dennoch muss ich sagen, dass es die Schuld der Eltern ist. Es weiß doch jeder, dass man niemals jemanden unangeschnallt mit ihm Auto fahren lassen sollte und schon gar kein Kind. Ich kann so eine Verantwortungslosigkeit nicht nachvollziehen.

Es ist schrecklich, dass so etwas passieren musste und die Eltern werden sich bestimmt Vorwürfe machen. Ich hoffe, dass es ein abschreckendes Beispiel ist und nun noch mehr Menschen darauf achten, dass sie angeschnallt im Auto fahren. Aber ich frage mich, wie sich denn eine Autotür während der Fahrt öffnen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wie sich eine Türe während der Fahrt öffnen kann? Ganz einfach, das unangeschnallte Kind hat den Griff gezogen, das Auto fuhr gerade durch eine Kurve, da ging die Türe auf und der Kleine purzelte raus. Nicht angeschnallt, Kindersicherung in der Türe nicht aktiviert.

Immer wieder erstaunlich wie fahrlässig Leute durch das Leben wandeln, oder wie gleichgültig. Haben die Eltern denn wirklich noch nie etwas von Kindersicherung in der Autotüre gehört? Von Kindersitzen oder Sicherheitsgurten? Traurig das der Kleine sterben musste.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@thisnamewasfree, schon mal drüber nachgedacht, dass man nur ein einziges Mal fahrlässig sein muss um so ein tragisches Ereignis auszulösen?

Nicht alle Autos besitzen eine solche Türsicherung - ich habe das selbst nicht geglaubt, da wir in der Familie und den Firmen nur Peugeot und VW fahren und da hatten schon die älteren Fahrzeuge diese Sicherung. Und wenn man das Auto nur einmal benutzt, dann schaut man vielleicht nicht gleich nach der Sicherung, weil der Nachwuchs noch nie an der Tür gespielt hat.

Ebenso kann ein Kind durchaus den Gurt auch schon mal allein lösen, obwohl es natürlich auch gut sein kann, dass die Eltern das Kind gar nicht erst angeschnallt hatten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Oh nein wie schrecklich! Ein Glück sind meine Jungs nun in dem Alter, dass sie verstehen wie wichtig es ist angeschnallt zu bleiben. Aber es gab auch Zeiten da hat sich mein Jüngster einfach während der Fahrt abgeschnallt. Ich habe dann immer geschimpft wie ein Rohrspatz. Aber bei mir ist es zum Glück nicht möglich die Tür hinten zu öffnen. Bei meinem Auto gibt es nur 2 Türen und hinten kommen die Kinder nicht raus und bei meinem Mann sind die Türen hinten verriegelt.

Das heisst hinten kommt keiner raus und die Türen kann man nur von außen öffnen. Das ist eine Kindersicherung und die kann man auch wieder abstellen. Mir ist das wichtig. Ich als Kind habe selbst mal bei einer Freundin im Auto mit 5 Jahren die Tür einfach während der Fahrt aufgerissen. Die Mutter hat mich ausgeschimpft und war richtig geschockt. Früher ging das ja nicht das man die Türe sichert. Aber heutzutage geht es ja. Die Eltern werden sich wohl immer Vorwürfe machen. Aber ich weiss auch wie schnell Kinder auf die Idee kommen sich vom Gurt zu befreien. Das arme Kind tut mir leid und die Eltern erst Recht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^