Empfehlung Textilkleiderschrank

vom 18.10.2009, 20:56 Uhr

Um in unserem Kleiderschrank und in der Garderobe ein wenig Platz zu schaffen, wollen wir unsere Jacken und Mäntel, die wir momentan nicht brauchen, in einem Textilkleiderschrank zwischenlagern. Dieser sollte natürlich aufgrund des Gewichts der Mäntel schon einiges aushalten können und auch einigermaßen stabil sein. Bei Amazon und kartsadt.de werden wohl einige angeboten, nur ist dort zum einen nicht ersichtlich, ob die Schränke wirklich auch robust genug sind, und zum anderen sind diese meist in blau oder schwarz, wir hätten allerdings lieber einen in weiß (und ohne Herzchen-Designs, wie etwa bei Amazon).

Hat einer von Euch einen Tipp, welche Textilschränke (oder auch Campingschränke) wirklich etwas taugen und wo man sie kaufen kann? Fächer und ähnliches werden übrigens nicht benötigt, sondern eigentlich einfach nur eine Stange zum Bügel aufhängen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich kann dir von diesen Schränken nur abraten. Ich habe selber mal aus einer Not heraus zwei solche Schränke gekauft. Diese Textilschränke sind absolut instabil. Ich hatte in beiden Schränken nur leichte Klamotten. In einem Kinderklamotten und in dem anderen Sommerklamotten von mir .

Die Schränke, die es bei Amazon gibt, sahen genauso aus wie meine Schränke und die haben trotz leichten Dingen im Schrank nur ein paar Monate gehalten. Die Rohre, womit der Kleiderschrank Stabilität bekommen soll sind gebogen und die Umhüllung ist schon nach wenigen Wochen gerissen. Und zwar direkt am Reißverschluss.

Wenn du da was qualitativ Hochwertiges haben willst, dann musst du schon 200 Euro ausgeben und da kannst du gleich einen Kleiderschrank bei Ikea holen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hm, das hört sich ja nicht gerade gut und vertrauenserweckend an. Ich habe bei Ikea übrigens einen ähnlichen Schrank gefunden, der in etwa so ist, wie wir es uns vorstellen. Also nicht allzu schwer oder klobig, aber doch "geschlossen", damit der Staub und Gilb nicht zum Problem werden. Der Schrank dort heißt Sniglar (und gehört wohl in irgendeine Kinderzimmer-Serie, aber was soll's) und kostet nur 35 Euro. Hat den einer von Euch vielleicht im Einsatz und kann etwas dazu sagen?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^