Hausmittel für guten Schlaf

vom 18.10.2009, 17:27 Uhr

Hallo,

ich schlafe in letzter Zeit so schlecht. Mit dem Einschlafen habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich mich ins Bett lege, dann schlaf ich innerhalb von ein paar Minuten ein. Aber so gegen 03:00 Uhr wache ich das erste Mal wieder auf und dann regelmäßig so alle 2-3 Stunden.

Woran kann das liegen? Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Ich habe momentan etwas Stress in meiner Arbeit. Ich bin auch nicht mehr wirklich glücklich in meinem Job und bin bereits auf der Suche nach etwas neuem. Aber bis dahin möchte ich eigentlich auch gerne gut schlafen können.

Deshalb meine Frage, ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt oder sogar gut bewährte Hausmittelchen, welche für gutes Durchschlafen sorgen? Mein Problem ist auch nicht so sehr, dass ich dann lange wach liege, aber mich nervt es einfach, dass ich so oft aufwache, denn in der Früh fühle ich mich dann total gerädert und ein bisschen so, als hätte ich gar nicht geschlafen.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr Rat für mich hättet.

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir raten vor dem Einschlafen warme Milch zu trinken und auf jeden Fall satt zu sein. Viele stehen ja in der Nacht auf, weil sie z.B. Hunger haben oder auf die Toiletten müssen. Also würde ich diese Möglichkeiten vorher eleminieren.

Dann kann ich nur noch zu einer besseren Matraze raten. Habe jetzt eine neue Federkernmatraze, die einfach super ist und man schläft auch viel besser.

» gopoly » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,30 »


Hallo,

na das hört sich aber garnicht gut an! Klar, man kann dir jetzt vieles raten doch diese "Hausmittelchen" sind zumeist Einschlafhilfen statt Durchschlafhilfen. Da gäbe es zum Beispiel ein halbes Bier, nicht wegen dem Alkohol, sondern wegen dem Hopfen oder warme Mich, ein entspannendes Bad und so weiter.

Ich denke aber das das Problem bei dir viel tiefer sitzt. Du beschreibst ja selber, dass du momentan ziemlich gestresst und unglücklich in deinem Job bist. Ich denke da solltest du ansetzen um langfristig besser zu schlafen. Ich meine nicht von heute auf morgen den Job zu wechseln, das geht nicht da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Aber vielleicht einen netten Ausgleich zur Arbeit finden, der am besten auch noch entspannend wirkt. Vielleicht hättest du ja Spass an Yoga, progressiver Muskelentspannung oder einer ähnlichen Aktivität um wieder etwas ausgeglichener zu werden? Pflanzlich kann man das ganze noch versuchen mit Johanniskrautpräparaten in den Griff zu bekommen. Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend und beruhigend zugleich. Das hat mir sehr geholfen als ich auch viel Stress hatte.

Ich hoffe deine Probleme lösen sich bald!

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^