Krampfadern entfernen lassen

vom 23.09.2008, 22:08 Uhr

Seit zwei Jahren leide ich unter unschönen und schmerzhaften Krampfadern. Nun möchte ich mir die Krampfadern entfernen lassen und habe bereits die erste Untersuchung und Beratung hinter mir. Ich war ziemlich geschockt als mir der Arzt erzählte, was er für eine Behandlungsmethode empfehlen würde und welche Behandlungsmethode die Krankenkasse als einzige zahlt.

Wer hat sich bereits die Krampfadern entfernen lassen und mit welcher Methode? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder eher schlechte Erfahrungen und kam es zu größeren Komplikationen? Ich komme mir schon ein bisschen dumm vor, wenn ich bei Krampfadern noch nicht einmal auf meine Krankenkasse setzen kann und selbst zahlen muss.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Was die Krankenkassen übernehmen und was nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Allerdings hat sich eine Bekannte von mir, ihre Krampfadern ziehen lassen. Dafür musste sie ins Krankenhaus und es soll wohl sehr schmerzhaft sein. Mehr weiß ich darüber leider auch nicht.

Könntest du denn nicht mal zu deiner Krankenkasse gehen und fragen, was sie an Kosten übernehmen würde und welche Möglichkeiten du hast? Vielleicht kannst du auch nochmal einen anderen Arzt um Rat fragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich selbst habe keine Krampfadern, allerdings hat sich meine Oma ihre Krampfadern vor vielen Jahren entfernen lassen. Es wurden kleine Einschnitte an verschiedenen Stellen des Beines gemacht und dadurch wurden die Krampfadern dann herausgezogen. Der Eingriff verlief völlig komplikationslos und sie musste auch nicht allzu lange im Krankenhaus bleiben.

Ihre Operation wurde übrigens von der Krankenkasse bezahlt und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Krankenkasse sich quer stellt. Schließlich ist der Eingriff notwendig.

Welche Methode hat dein Arzt dir denn präsentiert und warum sperrst du dich gegen diese Behandlungsmethode? Zudem frage ich mich, warum du dir dumm vorkommst, wenn du diese Behandlung selbst zahlen müsstest. Dumm ist irgendwie in meinen Augen der falsche Ausdruck.

Du solltest unbedingt mal Kontakt zu deiner Krankenkasse aufnehmen und dich umfassend informieren. Auch die vorgeschlagene Methode solltest du dir noch einmal genauer vorstellen lassen und eventuelle Ängste und Zweifel mit dem Arzt klären.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^