Probleme auf www.King.com

vom 18.10.2009, 08:33 Uhr

Ich selber bin schon seit mehreren Jahren auf www.king.com angemeldet. Damals hat sich dann auch mein Freund angemeldet. Erstmal hat diese Seite ganz schön Probleme gemacht, da wir über einer IP ja waren, doch das legte sich sehr schnell, da er ganz andere Spiele spielte als ich. So nun hat sich wieder ein Freund angemeldet, der immer nur bei mir spielt.

Da er schon sehr oft bei mir zugesehen hat und auch Juwelenspiele gemacht hat, weiß er um was es sich handelt und ist auch sehr gut. Nun ist es so, dass man bei dieser Spieleplattform ja auch um Geld spielen kann. Das sieht so aus, dass bei dem ersten Geld aufladen, man bestätigen muss, dass man 18 Jahre alt ist. Dies geschieht indem man seine Personalausweis Nummer angeben muss. Es ist ja klar, dass meine Personalausweisnummer eine andere ist, als die von meinem Freund.

Trotzdem ist es nun so, dass sie vorwerfen, dass dies ein Zweitaccount sei und er ist nun vorübergehend eingeschränkt worden. Er hat gestern schon an den Support geschrieben, jedoch meldet sich hier keiner. Wie kann man denen so zu sagen beweisen, dass wir zwei Menschen sind? Normal bräuchten die ja nur die Personalausweisnummer überprüfen und würden dann sehen, dass dieser Freund ja auch bei mir gemeldet ist.

Was kann man nun tun? Habt ihr auch schon mal Probleme mit der Seite gehabt, wenn euer Mann oder Freund sich angemeldet hat? Wie seid ihr dann vorgegangen?

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» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie sollen die anhand der Personalausweis-Nummer sehen, wo wer wohnt? Einzig das Land erkennt man daran wohl. Natürlich auch das Alter einer Person, aber das ist ja nicht die Anschrift. Dazu müsstet ihr schon eine Kopie des Ausweises (Vor- und Rückseite) denen zukommen lassen. Aber das erst auf Anforderung, denn wer weiss, wo das sonst landet.

In den meisten Fällen gibt es solange keine Probleme, wie es nur um Punkte geht oder um Spaß. Geht es dann irgendwann um Punkte zum einlösen gegen Geld oder Prämien oder gleich um Geld, dann tauchen die Probleme auf. Einige Seiten erledigen das z.b. damit, dass beide Accounts nicht gleichzeitig spielen können und dürfen. So ist es dann eigentlich egal, wer wann und mit welchem Account online ist.

Lies am besten mal in den AGB nach, ob dort etwas drin steht, dass man nur einen Account je Haushalt/Familie benutzen darf. Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit (weiss aber nicht inwieweit du denen schon etwas geschrieben hast), denen zu erklären, dass es sich um ein Mehrfamilienhaushalt mit verschiedenen Familien handelt und die sich einen Internetzugang teilen. Sowas ähnliches hatte meine Schwester nämlich mal und danach war das in Ordnung.

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» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


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