Trockene Hände - was hilft außer Cremen?
Im Winter bzw. bereits jetzt, wo es etwas kälter ist, leide ich unter sehr trockenen und teilweise rissigen Händen. Es ist oftmals sehr unangenehm, weil ich sogar an Stoffen hängen bleibe und weil meine Hände natürlich nicht schön aussehen bzw. sich nicht gut anfühlen.
Ich suche nun schon seit Längerem nach einer wirklich guten Creme, aber keine hilft mir länger als ein paar Stunden. Während meiner Arbeit und auch so im Alltag kann ich mir aber nur schwer ständig die Hände eincremen und so bin ich nun auf der Suche nach einem Tipp oder Trick, den ich anwenden kann.
Gibt es eine Art "Maske" für die Hände, die ich über Nacht oder abends beim Fernsehen einwirken lassen kann? Gibt es ein paar Hausmittelchen, die gegen wirklich trockene und rissige Hände helfen? Was hilft euch am Besten?
Hallo,
wie sieht das eigentlich bei deinen Lippen aus? Oftmals und grade im Winter springt die Haut auf, weil man zu wenig trinkt. Das macht sich dann als allererstes bei den Lippen bemerkbar, wirkt sich aber auch auf die Hände aus. Bei warmen Temperaturen ist man ja mehr oder weniger gezwungen viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Aber in der kalten Jahreszeit vergisst man das eher mal. Ich erschwische mich selbst manchmal dabei.
Trinks du genug? Wenn es nur sein könnte, dass es nicht reicht, einfach mehr Wasser trinken, und mal sehen wie es sich entwickelt. Ständig die Hände einzucremen kann ja nicht das Wahre sein.
Von einer Maske für die Hände habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Aber vielleicht kann man mal eine Feuchtigkeitsmaske für das Gesicht auf die Hände auftragen und gucken, ob es wirkt? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das was werden kann.
Ansoonsten hat bei mir bisher nur cremen geholfen. Aber ich musste auch viele Cremes ausprobieren, bis ich meine dabei hatte. Da sollte man sich nicht entmutigen lassen und einfach mal weiter testen.
Es gibt nur noch Vitaminpräparate die eine schöne Haut machen, die regulieren wohl auch den Wasserhaushalt der Zellen und das vermeidet Rissigkeit. Da müsstest du dich mal in der Apotheke deines Vertrauens erkundigen, vielleicht kann dir sowas auch helfen.
Dieses Problem kenne ich, habe in meinem Beruf viel mit Wasser zu tun und das bekomme ich dann zu spüren wenn es Drausen kalt wird. Bei mir hilft dan ein Olivenölbad. Hände ein paar Minuten in warmen Olivenöl baden abwaschen richtig dick eincremen und Baumwollhadschuhe drüber ziehen. Die Handschuhe am besten über die Nacht an lassen dann kann die creme richtig gut einziehen.
Helfen könnte auch ein Peeling mit Milch und Honig. Einfach ein normales Handpeeling mit Milch und Honig zusammen rühren, die Hände damit einreiben, abspülen und danach eincremen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92008.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?