KO-Sieg für Arthur Abraham gegen Jermain Taylor

vom 17.10.2009, 23:42 Uhr

Hat einer den Auftaktkampf zu diesem Super-Six-Turnier gesehen? Arthur Abraham gegen Jermain Taylor boxten gegeneinander und ich muss sagen, dass ich selten so einen spannenden Kampf gesehen habe. Arthur kam wie immer erst mal nicht aus den Puschen. aber dann wurde er warm und hat 14 Sekunden vor Ende des Kampfes in der 12. Runde seinen Gegner KO geschlagen.

Jermain Taylor fiel um wie ein Baum. Der Kampf war wirklich bis zur letzten Sekunde spannend und man hätte nie geglaubt. dass Arthur Abraham den KO Sieg schafft. Arthur Abraham hat nun die ersten 3 Punkte in diesem Super-Six-Turnier bekommen.

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die nächsten Kämpfe. Wer verfolgt dieses Turnier denn noch und was sagt ihr zu diesem tollen Kampf von heute?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe es auch gesehen und es sah wirklich lange so aus, als wenn Tayler den Kampf bis zum Schluss dominieren wird. Allerdings das Timing für das K.O. war genial und ich habe lange auf die Zeitlue warten müssen, um zu sehen, wo Abraham überhaupt getroffen hat.

Aber der Schlag hat wirklich perfekt gesessen, denn Taylor machte ja nichtmal den Versuch wieder aufzustehen und wurde auch gleich mitten im Ring untersucht. Es schien jedenfalls so, als wenn er kurzzeitig komplett weggetreten war.

Aber für die nächsten Kämpfe sollte Abraham vielleicht einen anderen Hersteller für die Hose aussuchen. Denn die war ja schon fast am zerfallen. :lol:

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Da ich bereits seit Bekanntgabe des Turniers und der teilnehmenden Boxer auf die ersten Kämpfe gewartet habe, durfte ich den Kampf natürlich nicht verpassen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, dafür daheim zu bleiben. Meine Erwartungen an das Turnier und speziell auch an diesen Kampf waren extrem hoch und wurden vollkommend erfüllt. Selten habe ich in den letzten Jahren einen so guten Kampf mit deutscher Beteiligung gesehen. Das haben wohl die 14000 Zuschauer in der Berliner O2-World genauso gesehen, denn die Stimmung in der Halle war einfach nur überwältigend, nicht nur für Artur im Ring, sondern auch für uns Fernsehzuschauer.

Für das Gesamtklassement sieht es dank des KOs elf Sekunden vor dem Kampfende für Artur sogar nun noch besser aus und die nächsten Kämpfe gegen Carlch Froch (GBR) und Andre Direll (USA) können ruhig kommen. Von den beiden schätze ich Carl Froch deutlich stärker ein, da er schon die beseren Boxer bezwungen hat, unter anderem auch schon Jermain Taylor in der 12 Runde durch KO. Übrigens boxen heute Nacht auch noch Froch und Direll gegeneinander und da beide noch ungeschlagen sind, wird einer der beiden seine makellose Kampfbilanz wohl einbüßen.

Um mal eine Prognose und einen Wunsch auszusprechen: Ich hoffe, dass im letzten Kampf, dem Finale, Artur Abraham auf seinen Stallgenossen, den Dänen Mikkel Kessler treffen wird. Das wäre für mich das absolute Boxhighlight, nur bis dahin dauert es noch knapp zwei Jahre. Auch für die Boxer stellt dieses Turnier ein Karrierehighlight dar, da insgesamt mehr als 50 Millionen Dollar zu verdienen sind und der Sieger zudem die Weltmeistergürtel zweier Boxverbände erhält.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^