Gibt es seriöse Heimarbeit?

vom 12.10.2009, 09:12 Uhr

karlchen66 hat geschrieben:@kalungiDas mit den Telefonjobs kannst du mal gleich vergessen, denn hierzu gibt es einige wenn auch schon etwas ältere neue Regelungen dazu. Man darf nämlich keine privaten Haushalte ohne deren ausdrückliche Erlaubnis mehr anrufen. Das erst einmal zu den einen Punkt @ kalungi der von dir genannt wurde.

Klar ist das Anrufen von privaten Haushalten illegal, wenn diese nicht bereits Kunden des anrufenden Unternehmens sind. Das nennt sich übrigens Kaltaquise. Aber vielleicht hat kalungi das gar nicht gemeint. Es gibt nämlich tatsächlich auch, wenngleich selten, Jobs, bei denen man von zu Hause aus Bestandskunden betreuen kann. Oder Jobs bei Erotikhotlines, das machen auch einige Hausfrauen von zu Hause aus, und die werden ja angerufen und rufen nicht selbst wo an.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Richtig das mit den Bestandskunden gibt es als Heimarbeit wenn auch sehr gering im Umfang. Die Aufgabe darin besteht hier Kundenanrufe entgegen zu nehmen und zu bearbeiten d.h. sie einfach weiterleiten. Dazu wird eine Servicenummer auf die Nummer des Mitarbeiter geschalter. Der Mitarbeiter muss eine bestimmte Zeit erreichbar sein und arbeiten. So etwas ist dann ein richtiger Heimarbeitervertrag.

Bei der Erotikline handelt es sich hauptsächlich um eine gewerbliche Tätigkeit, ob nun Heimarbeit oder nicht ist hierbei erst einmal zweitrangig. Ich meine oder besser verständlich gesagt meine eher Heimarbeit als Arbeitnehmer und nicht als eine Art Selbstständiger.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war selbst schon des öfteren auf der Suche nach seriöser Heimarbeit. Leider bin ich nicht fündig geworden bzw. hab bei allem nach kurzer Zeit zumindest einen Haken gefunden. Meiner Meinung nach bräuchte man eine eigene Geschäftsidee, die man vielleicht von zuhause machen kann, die bei den Leuten gut ankommt, dann gibt es eine reelle Chance, zuhause etwas zu verdienen. Aber als Angestellter glaube ich nicht, dass es funktionieren kann.

Hier im Forum zu schreiben ist doch auch eine prima Sache für zuhause :-) Man braucht nur etwas Geduld, dann kann man auch ganz schön verdienen.

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann auch Heimarbeit als Angestellter von zu Hause aus erledigen. Es gibt dazu auch das sogenannte Heimarbeitergesetz, welches alle relevanten Aspekte die sich daraus ergeben klar definiert. Allerdings hat man dann auch eine feste Arbeitszeit die dann eine feste Stundenanzahl am Tag vorschreibt oder genau nach der Uhrzeit abgerechnet wird.

Dann zählt man als Heimarbeiter und ist auch sozialversichert und hat auch einen Anspruch auf Urlaub. Natürlich gibt es diese Tätigkeiten nicht wie Sand am Meer sondern nie in geringer Anzahl. Aber es werden solche Arbeiten angeboten.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^