Regelmäßiges Verwenden von Lippenpflegestift schlecht?
Ich habe neulich von meinem Schwiegervater gehört, dass man Lippenpflegestifte nur in "akuten" Fällen benützen sollte. Verwendet man mehrmals täglich bzw. regelmäßig Lippenpflegestifte, bewirkt man damit nur das Gegenteil und die Lippen sind stets trocken.
Die Lippen können sich somit nicht mehr selbst regenerieren und sind stets auf die Anwendung von Lippenpflegestiften angewiesen - ein Teufelskreis also. Aber stimmt das denn auch? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich selbst besitze zwar einen Lippenpflegestift, verwende diesen aber eigentlich nur, wenn ich merke, dass meine Lippen trocken und spröde sind. Ab und an schmiere ich mir die Lippen abends dick mit Vaseline oder Lippenbalsam von Lush ein.
Hallo!
Wie hier auch schon diskutiert Labello macht süchtig ist man sich wohl ziemlich einig, dass Labello und andere Lippenpflegestifte die Lippen nur austrocknet und kaum Pflege bieten.
Ich kann dass, was du gehört hast demnach nur bestätigen und glaube nicht, dass es ein Lippenpflegestift gibt, der auch wirklich das hält, was er verspricht.
Hi Nipfi,
Das kann ich mir gut vorstellen. Denn es heißt ja auch, dass man bei trockenen Lippen nicht ständig mit der feuchten Zunge über seine Lippen fahren soll. Das hilft zwar kurzfristig, dass das Spannungsgefühl verschwindet, auch sind die Lippen kurzfristig feucht, aber schon nach kurzem ist das verflogen. Und die Lippen sind trockener als zuvor.
Ich denke, dass es sich mit diesen Lippenpflegestiften und Lotionen ähnlich verhält. Zuviel des Guten wird eher Gegenteiliges bewirken. Es gibt ja wirklich genug Leute, die mehrmals pro Stunde zu diesen Pflegestiften greifen. Das wirkt schon sehr krampfhaft.
Ich war früher auch ein großer Fan davon, bis ich merkte, dass die immer seltener und kürzer halfen. Ich bin auf eine Creme umgestiegen, die ich einmal pro Tag, abends zum Schlafengehen, auf meine Lippen auftrage. Und seitdem brauche ich tagsüber eigentlich keinen Pflegestift mehr.
Ich kann das leider auch nur bestätigen. Bei akuten Notfällen ist es bestimmt praktisch, zum Labello oder so zu greifen, aber ansonsten ist es besser das bleiben zu lassen.
Ich hab da jedoch einen viel besseren Trick, den ich euch auch mal vorstellen möchte : Nehmt einfach Honig und tragt den auf eure Lippen auf. Ist eine super Lippenpflege und man merkt auch wirklich direkt danach, dass es was gebracht hat. Honig hat viele Vitamine und Nährstoffe und baut die kaputten Lippen irgendwie wieder auf.
Lasst den Honig einfach 10 Minuten oder so einwirken und dann könnt ihr in abschlecken oder wegputzen. Probierts mal aus, bei mir klappt das super und ich hab auch kaum noch Probleme mit gerissenen Lippen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91884.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?