Impfung gegen Schweinegrippe ist ein großer Witz
Da werden Millionen für die Herstellung eines Impfstoffes ausgegeben. Wißt Ihr wer das zahlt? Natürlich wir. Und wer profitiert davon? Die Pharmaindustrie und die Ärzte. In den Medien wird das Thema so hoch stilisiert, als ob die Schweinegrippe die Pest des 21. Jahrhunderts wäre.
Laßt euch nicht impfen! Der Zeitaufwand dafür ist viel zu schade. Wenn ich mir vorstelle, deswegen erstmal zum Arzt zu rennen, dann wahrscheinlich eine Stunde im Wartezimmer rumzuhängen, um dann eine Spritze verabreicht zu bekommen, nein danke. Da kann man mit seiner Zeit besseres anfangen. Ich treibe lieber Sport oder treff mich mit Freunden zum gemeinsamen Kochen. Das ist viel gesünder als die Impfung.
Ich würde die Schweinegrippenimpfung auf jeden Fall boykottieren. Denn die ist jetzt mal wieder eben schnell unter hohem Zeitdruck entworfen worden, weil mal wieder niemand hier darauf vorbereitet war, dass sich so ein Virus entwickelt. Eigentlich lächerlich für die forschenden Pharmaunternehmen. Wahrscheinlich alle blind. Ist doch klar, dass die Viren mit der Zeit stärker werden und sich auch mit anderen Viren vermehren.
Denn mittlerweile nehmen viele Leute beim kleinsten Pieps den sie sich wegholen Atibiotika. Und die Bakterien und Viren werden mit der zeit auch resistent dagegen. Und dann ensteht sowas wie die Schnweinegrippe.
Diese Impfung hat viel zu viele Nebenwirkungen! Die können sogar tödlich enden! Also wer sich impfen lässt und daran später stirbt, ist selber Schuld. Ob ich nun an der Impfung oder der Schweinegrippe sterbe, wo ist der Unterschied?
Sogar Ärzte WEIGERN sich, die Impfung machen zu lassen aufgrund der vielen schlimmen Nebenwirkungen. Das will schon was heißen. Die normale Grippeimpfung reicht vollkommen. Aber wer gerne mit dem Teufel spielt, kann sich gerne gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Viel Glück dabei.
Ich werde mich auch nicht impfen lassen, aber ich bin auch nicht gegen die 'normale' Grippe geimpft und sah dafür nie einen Anlass. Ich bin in der Regel eh eher selten mal krank und wenn ich einmal pro Jahr eine Erkältung habe, dann ist das schon in Ordnung. Ich habe immer versucht, mich gegen möglichst wenige Dinge impfen lassen zu müssen, weil ich mir eben nicht vorstellen kann, dass der Körper so etwas wirklich braucht. Sonst pumpe ich mich ja auch nicht mit Medikamenten voll, sondern nehme nur, was ich wirklich brauche. WENN ich dann eine Grippe habe, kann ich immer noch etwas dagegen tun.
Allerdings finde ich das Argument, man müsse eine Stunde im Wartezimmer sitzen, ziemlich haltlos. Wenn das eine ordentliche und sinnvolle Impfung wäre, dann wären auch 2 Stunden im Wartezimmer eine sinnvolle Zeit.
jenny7488 hat geschrieben:Denn die ist jetzt mal wieder eben schnell unter hohem Zeitdruck entworfen worden, weil mal wieder niemand hier darauf vorbereitet war, dass sich so ein Virus entwickelt. Eigentlich lächerlich für die forschenden Pharmaunternehmen.
Stimmt, es wäre natürlich viel sinnvoller jedes Jahr irgendwelche Impfstoffe auf Verdacht zu entwickeln, die am Ende überhaupt nicht wirken, weil man die Entwicklung eines Virus nicht vorraussehen konnte. Hast du eigentlich wirklich mal darüber nachgedacht, was du da geschrieben hast?
Viren mutieren nunmal, und die Natur ist eben nicht berechenbar. Klar kann man Grundimpfstoffe entwickeln, die dann der tatsächlichen Mutation angepasst werden können. Und genau das wird ja auch so gemacht. Es dauert aber eben trotzdem mindesten 3 Monate bis so ein Impfstoff fertig ist. Dann muss der auch erst noch getestet werden und dann in die Massenproduktion gehen. Und hier geht es jetzt nicht darum ein paar tausend Impfdosen herzustellen, sondern mehrere hundert Millionen.
Genauso treten natürlich auch Nebenwirkung auf, etwas Übelkeit, Kopfschmerzen, das übliche halt, was immer mal passieren kann. Es hält sich aber großteils in Grenzen. Und weniger Extremfälle hat man immer bei Medikamenten. Genauso ist es absoluter Blödsinn, dass die normale Grippeschutzimpfung vor der "Schweinegrippe" schützt. Die reicht eben nicht. Wenn überhaupt reicht ein gesunder, abwehrgestärkter Körper aus, um den Verlauf einer Schweinegrippeerkrankung zu mildern.
Was man wirklich kritisieren kann sind die Kosten der Impfung. Denn in anderen Ländern ist sie tatsächlich billiger. Naja aber es gibt nunmal nichts umsonst, und jeder der arbeitet, will dafür ja auch bezahlt werden. Von daher kann es auch so eine Impfung nicht für jeden umsonst geben, sondern muss dann eben zumindest über Beiträge wieder refinanziert werden. In jedem Fall gibt es aber in unserem Gesundheitssystem wesentlich sinnlosere Geldverschwendung als eine Massenimpfung gegen die "Schweinegrippe".
Ich halte auch die Hysterie um die Schweinegrippe für unsere Breitengrade einfach für übertrieben. Es gehört absolut nicht zur deutschen Kultur mit dem Viehzeug unter einem Dach zu leben und auch die paar Fälle wo sich im Ausland einige Urlauber eventuell infiziert haben verlaufen doch eher harmlos. Ich warte auch erst einmal ab und lasse mich auch nicht impfen. Wer redet denn heute noch von der Vogelgrippe, auch hier war es ähnlich.
Gut finde ich aber dass vorgesorgt wird. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht als ob die Bestände jemals aufgebraucht werden, die Stimmung kann doch schnell kippen. Es genügen ein paar reißerische Artikel in der Boulevardpresse so dass sich eine gewisse Eigendynamik entwickeln kann die nicht mehr zu steuern ist. Dann wird jeder zum Arzt laufen um sich eine Spritze verpassen zu lassen. Wehe, wenn dann nicht genug Impfstoff da ist.
Ich arbeite in einer Behörde und musste neulich zehn schwere Kisten in den Keller wuchten. Da ich natürlich neugierig war was da so drin ist habe ich unsere Verwaltungsleiterin gefragt was ich da im Schweiße meines Angesichts transportiert habe. Sie hat den Lieferschein vorgeholt und ihn mir vorgelesen. Darin waren Unmengen an Hygieneartikeln wie Desinfektionsmittel, Reinigungstücher, Aufbewahrungsboxen und so weiter, alles für die Schweinegrippe. Wer das bestellt hat wusste niemand, wahrscheinlich jemand aus dem Ministerium mit guten Verbindungen zur Pharmaindustrie, was es kostet schon garnicht. Hier werden trotz Haushaltssperre wieder sinnlos Gelder ausgegeben. Gerade solche Sachen stehen immer auf Vorrat zur Verfügung und sind auch schnell zu produzieren, anders als bei dem Serum dass ja einige Zeit braucht.
Man will doch mit der künstlichen Hysterie eigentlich nur die Impffaulheit der Leute bekämpfen. Denn man hat doch in den letzten Jahren gesehen, das sich immer weniger Menschen gegen die Grippe impfen lassen.
Und die, die es gemacht haben, hat es gerade im letzten Jahr meist total aus den Schuhen gehauen. Denn eines wird doch vor einer solchen Impfung nicht gemacht. Genau über eine Blutentnahme geschaut, ob der Impfwillige auch wirklich gesund ist. Da werden die üblichen Untersuchungen gemacht, welche nicht nachweisen, ob der Virus vielleicht schon im Körper ist.
Und genauso wird es auch bei der Impfung gegen Schweinegrippe laufen. Wer sich aber am Vortag irgendwie mit einer Grippe angesteckt hat, wird die volle Wucht an Nachteilen einer solchen Impfung zu spüren bekommen.
Also ist es besser, man beugt durch sein eigenes Verhalten vor. So unhöflich es auch sein mag, aber ich vermeide gerne das Hand geben bei einer Begrüßung. Genauso verzichte ich im Bekanntenkreis schon immer auf diverse Umarmungen und Küsschen. Dazu eine gesunde und ausgewogene Ernährung und man bleibt von der Grippe recht gut verschont.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91495.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1032mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3730mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel