Wie einen Smoothie selbst machen?

vom 16.10.2009, 10:10 Uhr

Ich trinke sehr gerne Smoothies, allerdings sind die total teuer und eigentlich möchte ich so viel Geld dafür nicht ausgeben, wenn der Inhalt so oder so nur reines Obst ist und man das genauso gut auch selbst machen könnte. Allerdings weiss ich beim besten Willen nicht wie man so etwas wirklich hinbekommt.

Nehmt ihr dafür einen Stabmixer oder braucht man dafü etwas Besseres, so wie eine ordentliche Küchenmaschine? Bei mir ist das Problem nämlich immer, dass dann dieser Smoothie aus total vielen Stückchen besteht, die ich nicht ordentlich klein bekomme mit dem Mixstab. Wie kann man das Obst denn so pürieren, dass es wirklich richtig flüssig wird? Ich möchte natürlich nicht noch zusätzliche Inhaltsstoffe nutzen, denn genau das macht einen Smoothie ja aus.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe im Kühlregal von Kaufland mal so Packungen gesehen, die enthielten glaube ich Mango und Bananenstücke für die Herstellung von Smothies. Man sollte da noch zimmerwarmen Saft, z.B. Orangensaft zugeben. Das ganze sollte man dann mit dem Pürierstab oder dem Mixer durchmixen. Die Früchte aus der Packung sollten zumindest noch teilweise gefrostet sein.

Vielleicht hast Du ja bei Deinen Pürierversuchen mit dem Stab keinen Saft zu den Fruchtstücken zugegeben. Bei meinem Pürierstab ist es so, dass er den Dienst verweigert, wenn das zu pürierende Gut nicht in genug Flüssigkeit liegt.

Wenn der Mixstab nicht genügend Leistung bringt, ist wohl eine Küchenmaschine besser. Den selben Effekt bringt es auch, wenn man den Smoothie nach dem Pürieren mit dem Pürierstab durch ein grobmaschiges Sieb streicht. Dann bleiben die Stücke auch hängen und landen nicht im Glas.

Wenn Du nicht die fertigen Packungen benutzen willst, die ja eh nur Obst enthalten: Rezepte findet man auf den üblichen Kochseiten im Internet wie Sand am Meer. Und im Prinzip kann man da ja nichts falsch machen. Man mischt einfach die Obstsorten, die man mag und zur Hand hat zusammen. Man muss eben nur bei Kiwis aufpassen, da die bei längerem Stehen nach dem Pürieren bitter werden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hallo!

Ich nehme verschieden Obstsorten und schneide sie klein oder schäle sie auch, je nach Obstsorte und dann kommen sie in ein hohes Gefäß. Wenn es Früchte sind, die leicht braun werden, kommt ein Schuß Zitronensaft mit hinein und dann eben Honig oder Zucker nach Geschmack. Das Ganze wird dann mit dem Stabmixer sehr lange fein pürriert und sofort getrunken.

Wenn dein Stabmixer größere Mengen vielleicht nicht schafft, dann pürriere die Obstsorten hintereinander. Ein Apfel, eine Banane, ein Kiwi müsste der Stabmixer getrennt alles hinbekommen.

Wenn dir das ganze zu dickflüssig ist, dann presse noch eine Orange aus und mixe diese mit darunter. Aber normalerweise geben die Früchte schon viel Saft ab und wenn du sie einzeln pürrierst, dann müsstest du sie auch wirklich klein bekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^