Richtig Chinesisch kochen und kurz braten - Tipps

vom 14.10.2009, 22:44 Uhr

Ich würde gern chinesisch kochen und da heißt es ja immer dass man alles nur kurz braten darf damit es knackig bleibt. Aber kurz ist ein sehr dehnbarer Begriff und kann alles mögliche bedeuten.

Ich hätte gern einen online Kochkurs wo das genauer erklärt wird, meint ihr dass es sowas gibt und dass ich mir das mal ansehen kann? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt wo ich so einen Kurs finde wo ich mir das mal in Echtzeit ansehen kann wie kurz, kurz braten wirklich ist.

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.12.2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde dazu auf Youtube suchen. Da finden sich einige schöne Videos, die erklären, wie man internationale Gerichte zubereiten kann. Da ist für asiatische Küche sicher auch etwas dabei.

Alternativ gibt es doch in jeder Ecke mittlerweile diese Imbisse, die diese Nudeln im Karton verkaufen. Dort stehen oft die Köche draußen und bereiten das Essen vor den Augen der Kunden zu. Wenn du da das nächste mal solche Nudeln kaufst, dann zähle halt innerlich mit, wie lange dort das Gemüse im Wok ist, bevor die Nudeln zugegeben werden.

Allerdings sollte man da berücksichtigen, dass in solchen Küchen meist mit speziellen Gasherden gearbeitet wird und die nötige Hitze bekommt man zu Hause selten so hin. Außer man ist ein Glückspilz und besitzt einen Herd mit speziellem Brenner für Woks.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^